bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ebenfalls am kommenden Wochenden, den 2. Oktober gibt es ein rundes Jubiläum zu feiern. 70 Jahre Obus in Salzburg.
Mehr dazu unter folgenden Link:
http://www.salzburg-ag.at/verkehr/stadt ... n-sie-mit/

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 18:15 
Offline

Registriert: Do 27. Apr 2006, 23:53
Beiträge: 90
Wohnort: Innsbruck
Liebe Leute,

Forenmaster Martin hat mich gebeten, hier ein paar Bilder von dieser Veranstaltung zu posten. Dem komme ich natürlich gerne nach.

Wie aus Salzburg gewohnt, war die Veranstaltung umfangreich und mit viel Liebe zu Detail organisiert. Hier - ohne weitere Beschreibungen - einige Impressionen (leider oft Schnappschussqualität, da unbearbeitet). Bei Fragen bitte fragen.
Star der Veranstaltung war natürlich der aus Baden-Baden stammente Wagen 224.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
______________________________________________________________________________________
http://www.strassenbahn.tk | Die Website über Gegenwart und Zukunft von Innsbrucks Schienennetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Danke Manni für die Bilder.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Naja, ausser ein paar rostigen Wägen hat man anscheinend nicht viel verpasst!

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Die rostigen Wägen wurden dem Publikum bestimmt auch nicht gezeigt. Was aber unterwegs war, waren wunderschöne aufgearbeitete Obusse. Bin zwar nicht so der Nostalgiefan, aber die haben sich da wirklich Mühe gegeben.
Die rostigen Fahrzeuge stehen versteckt in der Remise. Wie mir mal diese Fahrzeuge gezeigt wurden, wurde dazu gesagt, dass diese, sobald Zeit und Geld da ist, diese auch aufgearbeitet werden. Wobei das kann noch einige Zeit dauern.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Du verstehst meinen Beitrag wohl nicht. Wenn man sich die Bilder so ansieht, sieht man, dass auch so auf dieser Veranstaltung nicht wirklich was los war. Und das was einem da geboten wurde, wäre es mir nicht wert gewesen nach Salzburg zu gondeln.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:53
Beiträge: 417
Wohnort: OÖ-Nord
Ring-Kai-Ring hat geschrieben:
Du verstehst meinen Beitrag wohl nicht. Wenn man sich die Bilder so ansieht, sieht man, dass auch so auf dieser Veranstaltung nicht wirklich was los war. Und das was einem da geboten wurde, wäre es mir nicht wert gewesen nach Salzburg zu gondeln.


Bist halt kein wirklicher Obus-Fan! Ich schon!

Lg Trolly

_________________
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Also ich bin auch ein Nostalgiefan und mag die Salzburger Nostalgieobusse! Bin auch schon mehrmals in den Sommerferien bei den Rundfahrten dabei gewesen.

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Trolly hat geschrieben:
Bist halt kein wirklicher Obus-Fan! Ich schon!

Tolle Bilder aus Salzburg!
Diese Veranstaltung habe ich leider versäumt.

Man sieht dass der Salzburg AG die Erhaltung alter Fahrzeuge doch etwas mehr wert ist als in Linz.
Leider haben es die Linz Linien bisher noch nie geschafft einmal eine "Tag der offenen Tür" im Autobusbetriebshof durchzuführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 70 Jahre Obus in Salzburg
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@lentos: Ich finde es auch sehr schade das sich in Linz bezüglich Sonderfahrten oder Tag der offenen Tür gar nichts tut. Schön wäre es wieder mal so ein Tag der offenen Tür in der Remise oder wie du schon gesagt hast, in der Busgarage. Leider haben wir uns keine alten Gräf und Stift Obus aufgehoben. Mit dem jetzt eine Sonderfahrt zum Stadtfriedhof zu machen, das wäre echt cool.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de