bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Der Frühling ist da! In dieser Zeit findet man zahlreiche schöne Fotostellen, wo man die Natur mit Bus und Straßenbahn verbinden kann. Hast auch du ein solches frühlingshaftes Bild, dann poste es hier rein. Es sind auch Bilder ausserhalb von Linz erwünscht.


Dateianhänge:
IMG_2543.JPG
IMG_2543.JPG [ 56.2 KiB | 3414-mal betrachtet ]

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 15:47 
Hab eins in der nähe der Haltestelle Kaplitzstrasse gemacht :)


Dateianhänge:
erdgasbus-325-vor-der-haltestelle-kaplitzstrasse[1].jpg
erdgasbus-325-vor-der-haltestelle-kaplitzstrasse[1].jpg [ 19.87 KiB | 3368-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Gefällt mir sehr gut das Foto. Das Eichendorffbergerl ist auch immer eine schöne Fotostelle.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 09:50 
Offline
**gesperrter User**

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 05:29
Beiträge: 7
Unscharf, falsch fokussiert, Schatten. Kein schönes Bild. Und warum eine so kleine Bildgröße? Spielt bei diesem Foto aber eh keine Rolle.

Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Ein jeder ist eben nicht ein Profifotograf! So wie ich Martin kenne stellt er aber auch nicht derartige Anforderungen an seine Bilder.

Aber du darfst uns gerne Bilder zeigen, wie es sich ein "Penner" vorstellt.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 23:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@Penner: Etwas harte Kritik, oder nicht? Wenn ein Bild so klein ist wie dieses, dass du kritisiert hast, da kann man bestimmt keine Beurteilung abgeben, ob das richtig fokusiert ist und ob es unscharf ist. Das Original ist kein bisschen unscharf. Und sorry für den Schatten, die Sonne ist halt eben kein Scheinwerfer, den man so einfach wo anders hin stellen kann.
Ich muss allerdings auch noch eines dazu sagen. Beim Fotografieren geht es mir eher mehr darum, dass die heutigen Fahrzeuge mit der Umgebung eingefangen werden. Sie sollten natürlich nicht schlecht aussehen. Wenn ich Landschaften fotografieren würde, dann würde ich eventuell auf Fokus, Belichtung, etc. achten. Ich bin ein einfacher Hobbyfotograf.

Falls du das Fotografieren besser kannst, würde ich mich eventuell über ein Foto von dir freuen, das korrekt gemacht wurde. Denn kritisieren kann man schnell.

Und hier noch das Bild etwas größer:


Dateianhänge:
IMG_2543f.JPG
IMG_2543f.JPG [ 152.42 KiB | 3127-mal betrachtet ]

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Martin hat geschrieben:
Und hier noch das Bild etwas größer:

Er meinte nicht dein Bild ..... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 16:34 
Offline
**gesperrter User**

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 05:29
Beiträge: 7
Natürlich nicht. Klar meinte ich dieses!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Penner hat geschrieben:
Natürlich nicht. Klar meinte ich dieses!

Was ist dann mit dem nächsten Bild?
Blind oder neidisch, wenn ich fragen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@Penner: Wo bleibt das Foto von einem angeblichen Profifotografen? Wie es aussieht handelt es sich bei dir eher mehr um einen Hochstapler der dann aber eh nichts vorzeigen kann. Denn wenn du bessere Fotos hättest, hättest du bereits irgend ein Bild hier rein gestellt.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frühling ist da!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 13:49 
Stellen wir weiter Fotos rein und beurteilen diese nicht nach aussehen. Nicht jeder ist halt ein Profifotograf.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de