bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welser Linien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Über diesen Bus weiß ich nichts, außer das ich ihn auch schon mal in Wels fotografiert hatte. ;)

Citaro2 fahren mittlerweile auch schon seit vorigem Jahr in Wien. Und in Innsbruck werden sie auch demnächst im Liniendienst stehen. Und in Graz fahren sie übrigens auch schon. Und beim Landbus in Vorarlberg.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welser Linien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
In Graz schon seit einen Jahr und die Busflotte der Citaros II in Graz wächst ständig weiter soviel ich noch weiß sollten dort auch die ersten Solobusse Citaro II heuer kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welser Linien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 22:15
Beiträge: 473
Wohnort: Innsbruck
Martin hat geschrieben:
Über diesen Bus weiß ich nichts, außer das ich ihn auch schon mal in Wels fotografiert hatte. ;)
Und in Graz fahren sie übrigens auch schon. Und beim Landbus in Vorarlberg.


Beides sind "nur" Euro 5.

Martin hat geschrieben:
Citaro2 fahren mittlerweile auch schon seit vorigem Jahr in Wien.


Aber erst seit diesem Jahr mit Euro 6.

Martin hat geschrieben:
Und in Innsbruck werden sie auch demnächst im Liniendienst stehen.


Wohl erst nächstes Jahr, da sie wegen ein paar fehlenden Kleinigkeiten zurück nach Mannheim mussten.

Marcus H hat geschrieben:
In Graz schon seit einen Jahr und die Busflotte der Citaros II in Graz wächst ständig weiter soviel ich noch weiß sollten dort auch die ersten Solobusse Citaro II heuer kommen.


Ja, da ab 1.1.2014 Euro 6 in Kraft tritt und die Grazer Busse noch alle Euro 5 sein sollen! Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

PS: Der beste Unterschied zwischen Citaro II Euro 5 bzw. Citaro II Euro 6 ist, dass beim Euro 6-Modell auch hinten ein Buckel ist, während die Euro 5-Busse wie die Citaro FL hinten aussehen.

_________________
Hier könnten Ihre Buchstaben stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welser Linien
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Auch in Wien habe ich noch nicht vor all zu langer Zeit einen Citaro II Euro 6 gesichtet. Erkenntlich an der höher gezogenen Heckscheibe und wie DUEWAG-IBK bereits berichtet hat, auch am Buckel. Das Heck ist vom Design etwas gewöhnungsbedürftig.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de