bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 13:50
Beiträge: 11
Hallo!
Mein Modell des Pöstlingbergtriebwagens präsentiert sich im Moment so:
Bild

Die Decals fehlen zwar noch, aber er macht (mMn) trotzdem schon eine nette Figur:
http://www.youtube.com/watch?v=8JFjU1FbTFE&feature=youtu.be

_________________
LG aus Wien
Schienenchaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 16:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Pöstlingbergbahngarnitur sieht wirklich schon sehr gut aus. Bin schon sehr auf das fertig gestellte Modell gespannt.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 13:50
Beiträge: 11
Danke! :)

_________________
LG aus Wien
Schienenchaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn - MR
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 13:50
Beiträge: 11
Ich habe gestern Post aus den Niederlanden bekommen: :D

Bild

_________________
LG aus Wien
Schienenchaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Für dieses Modell bewundere ich dich. Aber das wird noch eine ordentliche Arbeit, dass alles zu lackieren. Also die Sitze, etc.
Wie oder mit was machst du die Fensterscheiben? Wie verbindest du die einzelnen Module? Auf die Fertigstellung dieses Modells bin ich wirklich schon gespannt. Wenn das dann ein perfektes Modell ist, RESPEKT!

Wie lange musstest du auf dieses Modell warten? Und was hat dir das gekostet?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 13:50
Beiträge: 11
Danke dir! :)
Die Fensterscheiben werden aus bedruckter Overheadfolie bestehen. Ich hoffe, dass sich die Rundung der Frontscheibe dadurch einfach und treffend wiedergeben lässt.
Die Verbindung der Wagenmodule lässt sich bildlich besser darlegen als schriftlich. Ich werde entsprechende Fotos nachliefern.
Gekostet hat das Modell 41,xx€ exkl. Versand und es war innerhalb von 15 Tagen da.

_________________
LG aus Wien
Schienenchaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Wenn man daraus was ordentliches machen kann, was ich bei dir auch nicht bezweifle, dann zahlt sich diese Investition bestimmt aus. Ich hoffe, dass du die Rundungen im vorderen und hinteren Bereich wirklich gut hingekommst, weil das ist mit den Folien gar nicht so einfach. Das Problem der bedruckbaren Folien ist jenes, dass sie leider eine raue Fläche haben und somit die Scheibe nicht ganz glatt aussieht wie bei meinen Papierkartonbussen. Denn hier bestehen die Scheiben auch aus Overheadfolien. Wünsche dir gutes Gelingen.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 13:50
Beiträge: 11
Hallo!
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich leider nicht viel zum ÖPNV in Linz beitragen kann.
In den letzten Tagen habe ich den MR lackiert, aber seht selbst:

Bild

http://youtu.be/d4BxcSINIZg

Die Fenster werden zu Ostern folgen. Geplant ist ein innen liegender Rahmen aus PS, auf den die Fensterscheiben aufgeklebt werden, da die reine Montage durch Laschen aus der Overheadfolie nicht haltbar war.

_________________
LG aus Wien
Schienenchaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Leider ist kein Bild sichtbar.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Großartige Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Super! Sieht schon sehr gut aus. Hast echt sauber lackiert, was man so auf den Video sehen konnte. Für Details wären Piktogramme mit Nassschiebefolie auf der Bergbahn noch sehr schön. Nur weiter so.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:53
Beiträge: 566
Wohnort: Graz
Sieht echt gut aus. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pöstlingbergbahn TW
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Aug 2012, 23:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kriechbaum (Allerheiligen)
Da hast du ganz tolle Arbeit geleistet. :klatsch:

_________________
http://linz.jimdo.com Die Seite über den ÖPNV aus Linz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de