bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:45
Beiträge: 6
Hallo Leute,

Neben den Linz AG Citaro G CNG Modellen die es von Rietze gibt, habe ich auch 2 weitere Linzer Busmodelle welche selten sind.

Das wäre einmal der Steyr Volvo B10 L

Bild

Bild

Sowie auch diesen Volvo Gelenkbus

Bild

Bild

Gruppenbild

Bild

Hergestellt werden sie von einem ungarischen Kleinserienhersteller, die Qualität kann sich sehr sehen lassen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Die Dachklima beim Volvo V7000 gehört noch runter. Sind die Modelle eigentlich noch verfügbar?

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:45
Beiträge: 6
Hallo!

Ja die dachklima gehört weg, aber ich trau mich da nicht so rüber da es Resinmodelle sind.

Ja sie sind verfügbar, schreib mir eine pn wenn du mehr wissen möchtest ;)

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Okay Resin ist eine heikle Sache. Würds dann auch lassen bevor das Modell zerbricht.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
Ich würde mich ebenfalls für diese Modelle interessieren. :)
Wo gibt es den diese zum kaufen?

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 08:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Tolle Modelle. Allerdings gibt es beim VOLVO Gelenkbus einige Sachen die geändert gehören. Wie bereits erwähnt die Fahrerklima, ist aber jetzt nicht ganz so störend. Das Klappfenster nach der ersten Tür gehört eigentlich weg, genauso wie das Klappfenster gleich hinter dem Fahrerplatz. Im hinteren Bereich auf der türlosen Seite gehört im hinteren Bereich ein viertes Klappfenster dazu.

Beim 12 Meter Bus gehören auf der türlosen Seite bei jedem Fenster ein Klappfenster eingefügt. Genauso auch auf der Türseite. Und ob der orange Strich hinter dem letzten Radkasten richtig gesetzt wurde, zwischen Radkasten und letzter Tür, weiß ich jetzt nicht.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
Martin hat geschrieben:
Und ob der orange Strich hinter dem letzten Radkasten richtig gesetzt wurde, zwischen Radkasten und letzter Tür, weiß ich jetzt nicht.

Der Strich ist nicht richtig gesetzt.

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Kann man leicht mit Pinsel und Farbe ändern.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Mai 2006, 21:11
Beiträge: 37
Wohnort: Linz - na klar!
Tolle Modelle und für eine Kleinserie auch sehr schön ausgeführt.
Allerdings würde mich interessieren ob das Zielschild selbstgemacht ist oder so dabei ist. (denn beim Pichlinger See fehlt das "n")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:02 
Offline

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:45
Beiträge: 6
Danke für die zahlreichen Kommentare!!!

Zum Volvo Gelenkbus:

Das entfernen der eingezeichneten "Fenster" die nicht sein sollten kann ich nicht entfernen, jene die fehlen kann ich sehr leicht nachzeichnen :D, das gilt auch für den Solobus wo ich erst jetzt draufkam, dass hier fast keine Fenster mitgedruckt wurden (die man in Wirklichkeit öffnen könnte)

Zum Solobus:

Die Lackierung nach dem Radkasten ist nicht ganz richtig, man sieht die schwarze Gummuleiste welche normal höher gesetzt gehört. Das könnte ich noch ändern (wenn ich Lust habe) :D

Leider ist mir das mit dem Ziel auch später aufgefallen... Damit werde ich wohl leben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 67er´s Busmodelle
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 14:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ich glaube das mit dem Ziel in der Frontanzeige kann man auch leicht ändern. Du machst dir einfach am Computer selbst eine Anzeige und dann sieht das schon perfekt aus. Und Garage passt eh sehr gut zu den VOLVO Gelenkbussen, weil diese standen eh sehr viel in der Garage. *ggg*

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de