bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 18:34 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 15:23
Beiträge: 378
Hier eine Mitfahrt der neuen Linie inklusive Stationsansagen:
Stationsansagen der Stadtteillinie (Citybus) 106 Florianer Straße - Wambacherberg
http://www.youtube.com/watch?v=QYPhT33k ... e=youtu.be
Lg bimfan91

_________________
Videos unter: http://www.youtube.com/Bimfan91
Fotos unter: http://www.facebook.com/Bim.und.Busfoto ... ernational


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Ist ja wirklich Mitten im Nirgendwo....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Eine Fahrt mit der neuen Linie 106 irgendwie ein Genuss, schöne Landschaft , wenig Fahrgäste, viele Grünflächen ein paar Häuser im irgendwo. :lach: Ich muss auch sagen die Linie 106 fährt im nirgendwo. Ich frage mich wer bei der Haltestelle Gottschallinger Straße einsteigen soll, nirgendwo weit und breit ein Haus. Due Haltestelle steht einfach im nirgendwo.Ich frage mich wie lange es die Linie geben wird. .....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Zumindest in Wambach freut man sich über den Bus.
http://www.tips.at/news/linz/land-leute ... is-wambach
Zitat:
Anstoß für die Stadtteillinie war auch eine Elterninitiative, die sich die Verbindung gewünscht hat.

Zumindest Morgens und Nachmittags sollte der Bus gut angenommen werden.
(Solange es in Wambach Schüler gibt.)

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ich habe bis jetzt noch keinen Solaris gesichtet, der eine annehmbare Sitzanordnung hat. Die größte Katastrophe sind meiner Meinung die Solaris, die auf der Citybuslinie 191 unterwegs sind. Dort ist die Hälfte der Sitze, oder sind es sogar mehr als die Hälfte, gegen die Fahrtrichtung. Auch beim 12 Meter Bus sieht es nicht viel besser aus. Der Großteil der Bestuhlung ist zwar in Fahrtrichtung, allerdings sieht es im Fahrgastraum "unaufgeräumt" aus. Von der Bestuhlung her gefallen mir da sehr gut Citaro, VOLVO und MAN.

Und beim Citaro K, der auf der Linie 192 unterwegs ist, stimmt die Uhrzeit immer noch nicht. Ich glaube die Zeit ist dort um über sechs Stunden hinten.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Es dürfte schon wieder einen weiteren neuen Mercedes Sprinter Citybus bei Sabtours geben!

Letzte Woche das erste mal gesichtet: L-586LB

Weiters gibt es von dieser "Baureihe" noch:

L-822IA
L-545ID
L-757KI
L-235KP
L-236KP

Also bereits mindestens der 6.te solche Citybus.... 8-)

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de