bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie findest du die Anbindung zum PLUS CITY seit es die Linie 15 nicht mehr gibt?
Umfrage endete am Mi 28. Dez 2011, 19:01
Eine Frechheit 64%  64%  [ 7 ]
Passt ,eh ich muss einfach bis zur Meixnerkreuzung fahren die Busse fahren ja eh im 30 Minuten Takt. 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:01 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Die Anbindung ans Plus und Uno ist eine Frechheit. Vor einiger Zeit habe ich einmal versucht vom Hauptbahnhof ins Plus zu kommen. Doch dann fuhr mir auch noch Bus vor meiner Nase davon. Ich finde so schlimm ,dass die WWT Linie 1 nur im Stundentakt fährt ,die vom WWT haben woll auch kein Hirn ,die könnten wenigsten die Buslinie 30 Minuten Takt fahren lassen. Nach der langen Wartezeit stieg ich in den Bus. Der Busfahrer war so unhöflich. Nach ein paar Haltestellen ging der Bus über und dazu fuhr ich an einen Samstag. Später war ich Plus. Die Heimfahrt war auch wieder mühselig.
Ich hoffe die LINZ AG LINIEN lassen den von Mo- Sa im 15 Minuten Takt von Meixnerkreuzung bis Wagram oder die WWT haben eine Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Deswegen gibt es ja die Linie 610, so entsteht ein 30-Minuten Takt zw. Meixnerkreuzung und Haid!!!! Außerdem, hätte man in die Straßenbahn stegen können und zur Meixnerkreuzung zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Ein 30 Minuten Takt ist immer noch zu wenig. Ein 15 Minuten Takt wäre gut. Ich habe gelesen dass ich schon sehr viele Leute beschwerd haben wegen des geringen Intervalles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Zum Thema "Plus City-Busanbindung" gabs heute in den OÖN einen Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
obus101 hat geschrieben:
Ein 30 Minuten Takt ist immer noch zu wenig. Ein 15 Minuten Takt wäre gut. Ich habe gelesen dass ich schon sehr viele Leute beschwerd haben wegen des geringen Intervalles.

Mo-Fr gab es auch zu LAL-Zeiten keinen 15-Minuten Takt (außer am Morgen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 00:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Die Anbindung der PLUS CITY ist auch meiner Meinung eine Frechheit. Ich muss allerdings auch gestehen, ich tu mir das nun gar nicht an, mit den Öffentlichen da raus zu fahren. Mir reicht schon der Anblick der knallvollen Busse. Muss allerdings auch sagen, damals, also wie "64er" schon schrieb, fuhr die LINZ AG auch nicht öfters zur Plus City. Bis Meixnerkreuzung alle 15 Minuten und von der Meixner bis nach Wagram alle 30 Minuten.

Ich finde auch, dass eine deutliche Ansage gemacht gehört, damit man weiß, dass man bereits bei der Meixner in die Busse umsteigen sollte. Also so eine Ansage wie, "Achtung, diese Bahn fährt zur solarCity".
Ich hoffe das man wirklich bald mit dem Bau der weiteren Verlängerung der Linie 3 beginnt. Denn diese Verlängerung ist sehr wichtig.

Für Beiträge zur Verlängerung Linie 3:
viewtopic.php?f=4&t=195&start=440

Zu Diskussion Anbindung Plus City den neu eröffneten Thread von "Obus101" bitte verwenden.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 41
Die Durchsage in den Straßenbahnen ist mehr als deutlich. Wer nicht hinhört, ist selber schuld. Soll ein Schaffner durchgehen und jeden einzelnen Fahrgast ansprechen?

_________________
http://www.linzwiki.at/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@wirthi: Ich bin jetzt schon länger nicht mehr da raus gefahren. Gibt es da wirklich eine deutliche Ansage?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Martin hat geschrieben:
Gibt es da wirklich eine deutliche Ansage?

"Umsteigen zu den Linien 19, 191 und zu den Regionalbuslinien 1, 600 und 610 in Richtung Plus City, Traun, Haid und Ansfelden"

Wer dann noch weiterfährt ist selber schuld... :?

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ja stimmt, da muss euch recht geben. Weil wenn man über die Ansage eh erfährt, dass man hier umsteigen kann und man fährt trotzdem weiter, wirklich selber schuld.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Wohnort: Linz
Cityrunner023 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Gibt es da wirklich eine deutliche Ansage?

"Umsteigen zu den Linien 19, 191 und zu den Regionalbuslinien 1, 600 und 610 in Richtung Plus City, Traun, Haid und Ansfelden"

Die Linz AG sagt jetzt Regionalbusse an? Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf. :D

_________________
http://blog.wanisbunes.eu
http://twitter.com/wanisbunes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 18:39 
Ist aber nicht die digitale stimme. ;) Ich find die Menschliche ansage ist meiner meinung nach am schönsten. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Pöstlingbergbahn hat geschrieben:
Ist aber nicht die digitale stimme. ;) Ich find die Menschliche ansage ist meiner meinung nach am schönsten. ;)

Als ob die digitale keine menschliche Stimme wäre....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Irgendwie ist es für mich unverständlich, dass man nicht ansagt, "Umsteigen zu den den Linien....., sowie zu den Regionallinien". Immerhin hat man sogar die Regionallinien hellgrau in den Linienplan aufgenommen.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbindung PLUS CITY
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 18:15 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Ich habe mich vorher immer aufgergt über die Anbindung von Plus City und den schlechten Takt.Ich finde die der Plus City Express war eine gute Lösung. Mo-Sa 15 Minuten Takt. Auch wenn mir schon öfters während der Woche , aufgefallen ist, dass wenige Leute mit dem Bus gefahren sind. Aber im Großen und Ganzen eine gute Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de