bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Wohnort: Linz
In letzter Zeit fällt mir in jedem MAN-Gelenkbus auf, dass die vordere Innenanzeige finster ist – nur das „Wagen hält“-Feld funktioniert. Die Anzeige im hinteren Teil des Busses funktioniert jedoch in der Regel.

_________________
http://blog.wanisbunes.eu
http://twitter.com/wanisbunes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Ist leider sehr traurig, dass man bei der LinzAG nicht fähig ist, etwas in Gange zu bringen, dass bei jedem anderen größeren Verkehrsbetrieb problemlos funktioniert!

Ciao

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 21:06 
Was ich gehört habe wird das nicht so repariert. Da die Busse die den defekten oder kaputten Displays haben werden sonderso ausrangiert und von den EG Busse ersetzt. :up:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2008, 21:47
Beiträge: 14
Wohnort:
Das wären aber ganz schön viele Busse die da schon ausgetauscht werden müssten!

_________________
©Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2008, 19:05
Beiträge: 12
Wohnort: Springfield (Bundesstaat: Hob i vagessn!)
Besonders bei den VOLVO O-Bussen müssten da fast alle weg, wenn es nach diesem Kriterium gehen würde!

_________________
Jo, seas i bin (ned) da präsident *ggg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Die Volvo Obusse werden aber so schnell nicht weg komen ;) also ich find das irgendwie a versäumnis der LinzLinien das sie diese Mängel nicht herrichten.

Obwohl ich muß sagen der Fuhrpark ist eh schon ziemlich am ende bis auf den Erdgasbussen wenn man schaut fast jeder Bus hat ein Unfallbesichtigt aufkleber drauf und Lackschäden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Besonders bei den MAN Bussen gibt`s zum Teil grobe Mängel!
Meiner Meinung nach sollten sie die Obusflotte von VOLVO auf Mercedes umstellen!

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 22:10 
Im Oktober kommen 7 Solobusse und im November 10 Gelenkbusse. :up: Das kann ich euch schon sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 22:13 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
Is eh gut denn die Solobusse sind schon außen und teilweise auch innen sehr Generalsanier bedürftig.
Außen überall geht die Grundlackierung schon voll ab auch innen überall und rosten demensprechend schon überall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 01:42 
Offline

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 23:53
Beiträge: 177
Die neuen Solobusse haben dann auch hoffentlich Klimaanlagen.

Leider ist der Busfuhrpark gerade im Sommer eine Zumutung. Innen verschmutzt, praktische keine funktionierenden Displays (das ist wirklich schon unterster Standard), miserable Lüftung, fehlende Klimaanlage und zu allem Überdruss stinkt es in vielen Fahrzeugen extrem nach Benzin.

Anscheinend ist man mit der Wartung völlig überfordert. Was mir auch auffällt: wieso werden Busse und auch Straßenbahnen in Linz nicht modernisiert?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 01:53 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
Ja haben auch Klima, nur hoffe ich das in den Bussen die im Herbst kommen dann auch noch kühl sein wird im kommenden Sommer, denn angeblich gehen viele Beschwerden bei den Linz Linien ein dass in den Bussen viel zu kalt drinnen ist.
Hoffe nicht das sie die Klimaanlagen in den Bussen jetzt auf das Prinzip der Cityrunner umstellen, denn dann ists im Sommer in den Bussen auch sehr warm bis heiß drinnen wenn nicht sogar noch viel heißer da ja in den Bussen keine Fenster mehr gibt zum öffneb.
Eigentlich sind in jedem Buss exakt 24 Grad eingestellt die Klima.
Ich finde die Busse sind voll schön kühl, die Cityrummer aber meistens überhitzt bis heiß und stickig und man fängt zum schwitzen an in den CRs, vorallem zu den Stoßzeiten wo mehr Leute damit fahren weil eben die Lüftung total verkehrt und entgegen der normalität eingestellt ist in den CRs .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 01:57 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
blub hat geschrieben:
Was mir auch auffällt: wieso werden Busse und auch Straßenbahnen in Linz nicht modernisiert?!?


?????????????? Was meinst damit?? - Is ja eh das meiste nagelneu bis neu..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
blub hat geschrieben:
Leider ist der Busfuhrpark gerade im Sommer eine Zumutung. Innen verschmutzt, praktische keine funktionierenden Displays (das ist wirklich schon unterster Standard), miserable Lüftung, fehlende Klimaanlage und zu allem Überdruss stinkt es in vielen Fahrzeugen extrem nach Benzin.

Das ist richtig!
Ich nenne sie immer die "Dieselstinker"!
Bei den Solobussen gibt eine ganze Menge bei denen man das Problem nicht in den Griff bekommen hat dass es im Innenraum speziell vorne rechts nach Diesel stinkt.
Speziell die Serie mit den hochgezogenen Radkästen und den Kunststoffverkleidungen bei denen der erste rechte vordere Sitzplatz sehr eng ist.
Die Busse mit der Filzbeklebung sind weniger betroffen.

Das stinkt teilweise so arg dass einem übel wird.
Angeblich hängt das mit dem Tankstutzen zusammen.

Mich wundert dass sich die Fahrer darüber nicht aufregen, aber vielleicht bekommen die das gar nicht mehr mit weil man sich daran gewöhnt.

bimmelbahn hat geschrieben:
Hoffe nicht das sie die Klimaanlagen in den Bussen jetzt auf das Prinzip der Cityrunner umstellen, denn dann ists im Sommer in den Bussen auch sehr warm bis heiß drinnen wenn nicht sogar noch viel heißer da ja in den Bussen keine Fenster mehr gibt zum öffneb. Eigentlich sind in jedem Buss exakt 24 Grad eingestellt die Klima.

Das kann man nur hoffen denn ohne Fensteröffnungen fühlt man sich sowieso schon eingesperrt wie in einem Käfig und wenn es dann auch noch schlechte Luft und Hitze hat muss ich leider auf die Luxus-Busse ganz verzichten.

Eines stimmt allerdings schon dass durch die ständige Luftzufuhr eine Art "Zuggefühl" entsteht.
Das entsteht allerdings auch wenn es warm bläst.
Dafür gibt es in aller Regel ein angenehmeres Klima im Bus als in der Bim, denn die Backofen-CR sind ja legendär obwohl es sie laut LL überhaupt nicht gibt. Das ist alles nur Einbildung!

Ich habe aber sowohl im Bim und Bus schon erlebt dass sich speziell ältere Damen zwei bis dreimal umgesetzt haben damit sie diesem "wahnsinnigen Zug" nicht ausgesetzt sind :hammer:

Allen recht getan ist ja bekanntlich etwas was niemand kann - und das trifft speziell auf die LL zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Wohnort: Linz
blub hat geschrieben:
Anscheinend ist man mit der Wartung völlig überfordert. Was mir auch auffällt: wieso werden Busse und auch Straßenbahnen in Linz nicht modernisiert?!?

Linz hat, speziell bei den Straßenbahnen, einen überdurchschnittlich jungen Fuhrpark.

_________________
http://blog.wanisbunes.eu
http://twitter.com/wanisbunes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 11:53 
Offline

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 23:53
Beiträge: 177
Daniel hat geschrieben:
blub hat geschrieben:
Anscheinend ist man mit der Wartung völlig überfordert. Was mir auch auffällt: wieso werden Busse und auch Straßenbahnen in Linz nicht modernisiert?!?

Linz hat, speziell bei den Straßenbahnen, einen überdurchschnittlich jungen Fuhrpark.


Damit war gemeint, dass man vorhandene Fahrzeuge für den Fahrgast nicht modernisiert.

So sind z.B. die Holzsitze in den älteren Straßenbahnen alles andere als komfortabel, es fehlt an visuellen Anzeigen (Innendisplays) oder auch Haltewunschtasten an allen Sitzen.
Vor allem das Innenleben mancher Busse ist einfach nur mehr heruntergekommen, die Sitzbezüge dreckig und grauslig.

Die einzigen Modernisierungen bisher haben nur Verschlechterungen für den Fahrgast gebracht, so z.B. die Außendisplays bei den Straßenbahnen. Früher gab es pro Bim 6 Anzeigen der Liniennummer, nach Einführung der Matrixanzeigen sind es nur mehr 4.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de