bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Offenbar hat es zwischen dem Fahrer und dem Bus 182 gestern gröbere Meinungsverschiedenheiten über das Fahrziel gegeben. :mrgreen:

Der Bus wollte offenbar absolut nicht auf den Auberg fahren.

Mit vereinten Kräften konnten die beiden Linz AG-ler den Bus aber dann doch überzeugen wohin es geht,
wenngleich ganz hat er sich doch nicht überreden lassen sein Fahrziel ordentlich anzuzeigen.

Geschehen gestern ab späten Nachmittag bei einem außerplanmäßigen Stopp zwischen HSt. Mühlkreisbahnhof und HSt. Bergbahnhof Urfahr

Bild

Ja, ja die Tücken der Technik, speziell wenn sie nicht mehr ganz taufrisch ist.
...und das kann man von den Solobussen der Linz Linien ja wirklich nicht mehr behaupten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Jaja, mit diesen Displays kann es schon ganz lustig sein! :D

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Ich wußte doch, dass es einen Rieserer See gibt... Na danke den Anzeigen der LINZ AG. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Peter hat geschrieben:
Ich wußte doch, dass es einen Rieserer See gibt... Na danke den Anzeigen der LINZ AG. :D


Naja immerhin "Rieserer See"!
Begonnen hatte es ja so:
Bild
:mrgreen: Ausfall auf ganzer Linie!!! :mrgreen:
...aber es soll nichts schlimmeres geschehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
:mrgreen: ..... dass ist doch eine Geheimsprache .... erkennbar durch . & - (fast wie Morsezeichen) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Möchte Ein Bild von Heute Früh Hier Anhängen
Wie sich die Seitliche Matrix beim Autobus.131 seit Einigen Tagen Präsentiert.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 16:24 
Offline
**moderierter User**
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:12
Beiträge: 20
Wohnort: Linz
Hallo,

Mich wundert es überhaupt nicht, dass man Probleme mit den Anzeigen hat, den es ist ja kein großes Geheimniss, dass die LinzAG zu wenig in die Wartung investiert und sich auch nicht mit den Problemen auseinandersetzt...(siehe O-Busanzeigen) In anderen Städten funktionieren die selben Anzeigen doch auch wunderbar.


Mit freundlichen Grüßen
der Vierkant

_________________
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
Ernst R. Hauschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Wenn man bei einigen Bussen genauer hinschaut, dann fallen einem zahlreiche Eigenheiten an den Displays auf. Der Solobus 182 ist ja der Hammer, wie ihn da "lentos" erwischt hat und MAN Bus 131 hat eine geniale Liniennummer. :D
Ich glaube noch interessanter wird es bei den VOLVO Dieselbussen, wenn man diese irgendwo antreffen sollte.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Zum Beispiel beim Bus 227 vor paar Wochen ist bei 15 Wag stecken geblieben.Und dann musste der Bus ausgetauscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch ein bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Derzeit ohne Frontanzeige unterwegs: Bus 148 am 27er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ja Daniel, den hab ich auch heute am Bahnhof gesehen. Es funktionierten nur die seitlichen Anzeigen. Aber jeder wusste wo der Bus hinfährt, da jeder rasch zugestiegen ist.

@NIKBUS: VOLVO 227 hat dieses Problem ständig. Musst mal auch auf dem seitlichen Display auf der türseite schauen. Da steht meistens auch das gleiche Drauf. Hab ich bereits mehrmals gesehen, wobei wenn der Fahrer den Motor startet, dann stellt es sich nochmal richtig ein und man kann alles lesen. Mich wundert es deshalb ein bisschen, wenn dieser Bus ausgetauscht wurde.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Ich seh unsere Busse schon mit Schildern oder Zetteln hinter der Windschutzscheibe, wie bei manchen Betrieben im Osten. :mrgreen:

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Ich seh unsere Busse schon mit Schildern oder Zetteln hinter der Windschutzscheibe, wie bei manchen Betrieben im Osten. :mrgreen:


Meinst du mit "Betriebe im Osten" etwa die Wiener Linien, wo viele Straßenbahnen, besonders die mit Brosebändern, mit Zetteln oder Tafeln hinter der Windschutzscheibe herumfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Quis hat geschrieben:
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Ich seh unsere Busse schon mit Schildern oder Zetteln hinter der Windschutzscheibe, wie bei manchen Betrieben im Osten. :mrgreen:

Meinst du mit "Betriebe im Osten" etwa die Wiener Linien, wo viele Straßenbahnen, besonders die mit Brosebändern, mit Zetteln oder Tafeln hinter der Windschutzscheibe herumfahren.

Ist eh Osten. :D
Wie heißt es doch so schön: „In Wien fängt der Balkan an“.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bockiger Bus
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 18:52 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
Weil das alles bei den Linz Linien so "alte" mechanische Displays sind und keine reinen LED Displays sind.
MIt nur LEDs würde so etwas nicht passieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de