bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:53
Beiträge: 417
Wohnort: OÖ-Nord
War heute auf der Welser Messe. Als ich mit meinem Auto auf den gebührenpflichtigen Messeparkplatz der Autobahnmeisterei gefahren bin, stand da ein oranger MAN Gelenkbus, oben weiß! Das muß ein Bus der LinzLinien gewesen sein, dachte ich mir. Stellte schnell mein Auto ab (man mußte Gebühr bezahlen = Fahrschein für Shuttlebus). Dann rannte ich zum Bus, der sogleich abfuhr. Beim Aussteigen viel Gedränge und lauter Schauer, so konnte ich den Bus nicht mehr von vorne aufnehmen. Warten wollte ich auch nicht und beim Heimfahren fuhr er vor der Nase ab, also wieder kein Foto!
Der Bus wurde meines Wissens bei der Fußball-EM in Klagenfurt eingesetzt. Hat wer Fotos vom Einsatz in Klagenfurt?
Die Linz Linien haben ihn damals glaube ich an einen Händler verkauft.

Drei Fotos will ich euch dennoch nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

_________________
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 2941
@Trolly: Schöne Fotos vom Bus! Ja der ehemalige 108er. :klatsch:

Das der Bus jetzt beim SabTours ist wundert und freut mich. Frag mich, ober auch in Wels im normalen Linienverkehr eingesetzt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Tolle Fotos!

Der Bus fährt sicher nicht im normalen Linienverkehr, sondern wurde bestimmt nur für den Messeverkehr ausgeliehen!

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 2941
Das wäre schon ziemlich schade, wenn er nicht im normalen Liniendienst fährt. Weil dann hätte ich einen Grund nach Wels zu fahren :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:38 
Offline
Fotograf des Jahres 2008
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 461
Wohnort: Hörsching
Das sind doch wirklich schöne Bilder !!

Ich hoffe das der Bus in Linz bleibt und glaube das auch ganz stark, den er hat ja ein Linzer Kennzeichen ???

Weiss jemand wo die Sabtours Busgarage ist??

Vl. steht er dort morgen noch ??

_________________
Bus & Bim..........i love it !!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Sab Tours Bus Garage befindet sich hinterhalb der Bahnstrecke bei der Unterführung Wahringerstraße!
(Einfach durchfahren und dann rechts!) :up:

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:53
Beiträge: 417
Wohnort: OÖ-Nord
Das heißt noch lange nicht, wenn er in Linz angemeldet ist, dass er auch in Linz stationiert ist. Möglicherweise aus betriebswirtschaftlichen Gründen, von denen wir keine Ahnung haben, ist das so.
Die SAB-Tours haben auch in Wels eine Garage, betreiben den ganzen Welser Stadtverkehr. Möglicherweise wurde der Bus nur für die Welser Messe angemeldet und wird nun wieder abgemeldet?!
Andererseits ist es auch möglich, dass der Bus einem Händler gehört und die SAB-Tours ihn nur ausgeliehen und mit Aufklebern versehen haben!

_________________
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Die Linzer Sab Tours Garage befindet sich seit letzter Woche in der Nähe der Linzag Garage hat mir ein Citybusfahrer erzählt.

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 23:28 
Tolle Bilder @Trolly


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Nov 2007, 00:53
Beiträge: 341
Wohnort: LL
allein die felgen schauen geil aus
:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Zumindest lässt man den Bus nicht einfach verrosten.
Schaut auf den Fotos fast wie neu aus.

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Bergbahnfreak hat geschrieben:
Die Linzer Sab Tours Garage befindet sich seit letzter Woche in der Nähe der Linzag Garage hat mir ein Citybusfahrer erzählt.

Das könnte mit dem Neubau der Eisenbahnunterführung in der Wahringerstraße zusammenhängen.
Normalerweise sind die sabtour-Busse auf den "Wickenhauser"-Gelände stationiert.

Es ist unglaublich wo die alten Linz AG Busse so herumkommen.
...aber vielleicht hat es ihnen in Kärnten doch nicht gefallen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 08:53 
War der 108er in Kärnten?


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
2 solarCity hat geschrieben:
War der 108er in Kärnten?

Bei der Fußball-EM dorthin wurden ja die schon ausgeschiedenen MAN-Gelenkzüge (die orangen) hinverfrachtet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:53
Beiträge: 417
Wohnort: OÖ-Nord
2 solarCity hat geschrieben:
War der 108er in Kärnten?


Im inneren des Busses waren Abziehbilder von der Fussball WM in Klagenfurt! Also war er ziemlich sicher in Klagenfurt.

_________________
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de