bahnLinz-Forum
http://bahnlinzforum.com/

Vergessenes aus der alten Zeit
http://bahnlinzforum.com/viewtopic.php?f=33&t=604
Seite 1 von 1

Autor:  Bergbahnfreak [ Do 19. Mär 2009, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Vergessenes aus der alten Zeit

Wer kennt noch den LVV? Das war der Linzer Verkehrsverbund den es bis zur Einführung des OÖVV gab!

Hier ein offensichtlich vergessenes Schild bei der Postbushst. Jäger im Tal ri. Zentrum das ich heute fotografiert habe:
Bild

Autor:  Daniel [ Do 19. Mär 2009, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergessenes aus der alten Zeit

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Wer kennt noch den LVV? Das war der Linzer Verkehrsverbund den es bis zur Einführung des OÖVV gab!

Ja, das waren noch Zeiten damals. Der Kernzonenaufpreis betrug einen Schilling, für eine Tageskarte zwei Schillinge.

Autor:  Bergbahnfreak [ Do 19. Mär 2009, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergessenes aus der alten Zeit

Wie alt bist du? 80? :mrgreen: :mrgreen:

Jaja Opa! Damals in der guten alten Zeit gell? :mrgreen:

Autor:  Daniel [ Fr 20. Mär 2009, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergessenes aus der alten Zeit

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Wie alt bist du? 80? :mrgreen: :mrgreen:


Der 1 bzw. 2-Schilling-Aufpreis galt, soweit ich mich erinnere, bis zum Ende des LVV. Wann war das? 1997 oder so?

Autor:  Bergbahnfreak [ Fr 20. Mär 2009, 01:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergessenes aus der alten Zeit

Ja ich weis, es galt bis 1998 da wurde der OÖVV eingeführt!

So wie du es geschrieben hast klang es halt wie bei einem Opa der über die gute alte Zeit redet! :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/