bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oberösterreichische Bahnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 21:12 
Offline

Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:47
Beiträge: 2
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, vielleicht kennt mich jmd. der auch im innsbrucker Inntramforum angemeldet ist.....

Mir ist aufgefallen, dass ihr (in einem linzer Forum) kein Wort über die gewaltigen Einstellungspläne der ÖBB in Oberösterreich geschrieben habt. Immer nur: Neue Pöstlingbergbahn, Verlängerung der 3er usw. Spielt sich für euch der Verkehr in Oberösterreich nur in Linz, ab oder was? Berührt euch das kein bisschen, dass die Salzkammergutbahn eingestellt werden soll. Diese Eisenbahn gehört zu den schönsten Bahnen Europas. Aber anscheinend muss man die Bahn erst einstellen, dass euch das auffällt. Mhhh ich erkenne Parallelen zur Salzkammergut-Lokalbahn, um die weiterhin mit Leidenschaft gekämpft wird.
Ich freue mich schon auf dieses Bild: Der schöne Bahnhof von Bad Ischl, ein Zug steht bereit, nach ihm wird jede Stunde wieder einer fahren. Aber irgendetwas stimmt nicht. Oh der Zug fährt ja nach Salzburg und nicht nach Attnang-Puchheim. Am ischler Bahnhof liegen nur die Schienen der wiederaufgebauten Salzkammergut-Lokalbahn, die eigentliche Salzkammergutbahn fehlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberösterreichische Bahnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Hallo erstmal.

Zur Frage: Die Antwort findest du nicht, weil nicht viel aktiv ist, hast du schon das Datum der letzten Beiträge angeschaut? Einige sind zwar nicht lang her. Aber der Zeitabstand zwischen den einzelnen Beiträgen ist groß.
Hier schreibt leider selten jemand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberösterreichische Bahnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Wohnort: Linz
Salzkammergutbahn eingestellt? Das ist aber schon ziemlich pessimistisch. Aber wenn die eingestellt wird, wird auch niemand die SKGLB wieder aufbauen.

_________________
http://blog.wanisbunes.eu
http://twitter.com/wanisbunes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberösterreichische Bahnen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 10:38 
Offline

Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:47
Beiträge: 2
Pessimistisch?.....http://www.im-salzkammergut.at/salzkammergut/markus_reitsamer_hans_ahamer_pk_17167/
Und auch wenn die SKGB eingestellt wird, wird weiter um die SKGLB gekämpft werden. Auf der SKGLB führen die Fahrgaststöme Richtung Mondsee und Salzburg und erst recht wenn die Salzkammergutbahn eingestellt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberösterreichische Bahnen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:53
Beiträge: 20
Wenn die SKGB eingestellt wird, merkt man erst danach wie sehr sie einem abgeht und das Geschäft wegbleibt.
Der Postbus kann halt auch nicht alles ersetzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de