bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2014, 08:19
Beiträge: 30
LINZ AG-Aufsichtsratssitzung vom 07. Juli

(LINZ AG – 07. Juli 2014)

Mit 30. September 2014 wird LINZ AG-Generaldirektor Mag. Alois Froschauer (65) seinen Ruhestand antreten.

Neu in den LINZ AG-Vorstand rückt mit 1. Oktober 2014 Frau Mag. Dr. Jutta Rinner, MBA auf. Nach einer öffentlichen Ausschreibung wurde sie in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Dr. Rinner ist seit 2001 in der LINZ AG tätig und seit 2012 Geschäftsführerin der MANAGEMENTSERVICE LINZ GmbH. Mit ihr zieht erstmals eine Frau in den Vorstand der LINZ AG ein.

Gleichzeitig wurde Vorstandsdirektor DI Erich Haider ebenfalls einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Generaldirektor bestellt. Haider ist seit 1. Oktober 2010 Vorstandsdirektor der LINZ AG und war bisher für das Ressort „Infrastruktur“ verantwortlich.

Das neue Vorstandsteam ab 1. Oktober 2014

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Oktober übernimmt DI Erich Haider die Aufgaben als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der LINZ AG und wird die Bereiche „Konzernsteuerung“ und LINZ AG SERVICE verantworten. In den Händen von Vorstandsdirektor DI Wolfgang Dopf, MBA, bleibt wie bisher das Energie-Ressort mit den Bereichen LINZ AG STROM und LINZ AG GAS/WÄRME. Komplettiert wird das neue Führungsteam von Mag. Dr. Jutta Rinner, MBA, die als Vorstandsdirektorin der LINZ AG für den Bereich „Konzernservices“ und die LINZ AG LINIEN verantwortlich sein wird.

Zur Person Geschäftsführerin Mag. Dr. Jutta Rinner, MBA

Die 1967 in Schärding geborene Mag. Dr. Jutta Rinner, MBA, studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Keppler Universität in Linz und ergänzte ihre Ausbildung an der Limak mit dem Global Executive MBA-Programm.

Von 1992 bis 2000 war sie in der OÖ. Technologie- und Marketinggesellschaft mbH (TMG) als Projektleiterin für Betriebsansiedlungsberatung von Investoren, Qualitätsmanagement und Informationsmanagement tätig sowie für den Aufbau und die Leitung des Kunststoff-Clusters Oberösterreich verantwortlich.

Nach ihrem Eintritt 2001 in die LINZ AG war Jutta Rinner Mitarbeiterin in der Abteilung Organisationsentwicklung, deren Leitung sie von 2002 bis 2009 übernahm. Ab 2009 leitete sie erfolgreich den Bereich Revision und Organisation, bevor sie 2012 zur Geschäftsführerin der MANGAGEMENTSERVICE LINZ GmbH bestellt wurde.

Zur Person Vorstandsdirektor DI Erich Haider

Der 1957 in Ried/Riedmark geborene DI Erich Haider ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte Informatik an der Johannes Kepler Universität.

Anfang der 1990er Jahre war er in der ESG für Sonderprojekte im öffentlichen Verkehr zuständig, bevor er sich wegen politischen, öffentlichen Funktionen (Stadtrat, Landesrat) von der ESG karenzieren ließ.

Von 2009 bis 2010 brachte Haider als Geschäftsführer der LINZ AG LINIEN seine Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Verkehrs wieder bei der LINZ AG ein.

Seit dem Jahr 2010 ist Erich Haider als Vorstandsdirektor für das Ressort „Infrastruktur“ neben dem gesamten Bereich des öffentlichen Verkehrs auch für die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, die Abfallwirtschaft, den Hafen, die Bäder sowie für den Bereich Bestattung und Friedhöfe verantwortlich.

Quelle: LinzAG Pressemeldung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de