bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Also um die Reihe 4010 ist mir nicht leid. Das war eh schon ein Zustand und kein Komfor mehr :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Mir gefiel die 4010. Wie die IC oder EC Züge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 19:41
Beiträge: 715
Linie6 hat geschrieben:
Also um die Reihe 4010 ist mir nicht leid. Das war eh schon ein Zustand und kein Komfor mehr :D


4010 ist dir net leid :shock: Omg. Das ist der schönste Triebwagen der Welt.

Und viel Spass im Talent oder im Raljet, wenn die Klima ausfällt :?

Grüße

_________________
Keine Bilder mehr - okay, kein Problem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Sep 2007, 20:28
Beiträge: 99
Wohnort: Asten
Den Kopf wirst wahrscheinlich auch nach Fahrplanwechsel aus dem Fenster strecken können, es werden vermutlich Garnituren mit angemieteten Deutschen IC Wagen (=Schrott) und CityShuttle sowie ÖBB UIC-Z2 Wagen (Abteilwagen ohne Klimaanlage und Halbfenster) fahren. Die IC Linz-Graz-Linz waren ja auch seit Dezember 2007 nicht mehr immer 4010er mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:32 
Offline

Registriert: Sa 8. Dez 2007, 23:53
Beiträge: 177
Mimara hat geschrieben:
Den Kopf wirst wahrscheinlich auch nach Fahrplanwechsel aus dem Fenster strecken können, es werden vermutlich Garnituren mit angemieteten Deutschen IC Wagen (=Schrott) und CityShuttle sowie ÖBB UIC-Z2 Wagen (Abteilwagen ohne Klimaanlage und Halbfenster) fahren. Die IC Linz-Graz-Linz waren ja auch seit Dezember 2007 nicht mehr immer 4010er mehr.



Wohl gemerkt keine IC-Wagen, sondern ehemalige IR (InterRegio)-Wagen. IR-Züge gab es in Deutschland von 1988 bis Juni 2006 IR-Züge, die jedoch qualitativ immer noch höher waren als die ICs Graz-Linz/Salzburg bzw. Innsbruck (konkret gab es in diesen Zügen ein Bistro, Fahrradmitnahme, die ÖBB bieten heute sogar ICs ohne jegliche Gastronomie an). Die IR-Wagen sind heute großteils abgestellt (ausgenommen die Bistros mit 1. Klasse-Abteil), einige Wagen werden noch in ICs eingesetzt (meistens gibt es hier jedoch sehr sortenreine moderne Garnituren, zumindest bei allen meinen letzten 20 Fahrten mit diversen IC in Deutschland). Bereits zum Anfang der IR-Züge hat man die Wagen für 10-20 Jahre Nutzung ausgelegt... heute bietet die ÖBB ihren Fahrgästen diesen massiv schlechten Komfort leider aus Mangel an eigenen Wagen im gesamten inneralpinen Verkehr an. Was auffällig ist: aufgrund der Lackierung ist davon auszugehen, dass auch sehr alte, bereits abgestellte Wagen weitervermietet wurden... schade, dass den ÖBB der Fahrgastkomfort nicht wichtig zu sein scheint.

Die 4010 waren immer meine Lieblingszüge... sind aber alt und absolut heruntergewirtschaftet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ÖBB-Fahrplan 2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 21:15 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
blub hat geschrieben:
aufgrund der Lackierung ist davon auszugehen, dass auch sehr alte, bereits abgestellte Wagen weitervermietet wurden

Das bessere Material wird sich die DB schon selbst behalten wollen. Blöd werden sie sein… :twisted:
beni010393 hat geschrieben:
Und viel Spass im Talent oder im Raljet, wenn die Klima ausfällt :?

Wenn im Talent ein Fahrgastklimagerät ausfällt, sind noch immer 3 andere da.
Der Railjet hat meines Wissens ebenfalls 2 unabhängige Anlagen pro Wagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de