bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab 2015 bis nach Traun
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Bereits in vier Jahren sollte die Linie 3 bis nach Traun fahren. Diese Sache dürfte so gut wie fix sein.
Eine weitere Verlängerung der Straßenbahn in Richtung Nettingsdorf halte ich aber für nicht nötig. Ich finde das die Strecke bis nach Traun schon zu viel ist. Dann wird es wahrscheinlich auch bei uns die erste Strecke geben, wo man nicht mehr die gesamte Linie befahren kann, mit einem gewöhnlichen LINZ AG LINIEN Fahrausweis, da Traun schon in einer anderen Tarifzone im OÖVV liegt.
Was hält ihr von dieser Verlängerung? Ist es wirklich nötig bis nach Traun zu fahren? Wäre Endstation Traunerkreuzung besser gewesen, wo dann auch die Busse aus der Region dort einen Busbahnhof haben?

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 2015 bis nach Traun
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Martin hat geschrieben:
Was hält ihr von dieser Verlängerung? Ist es wirklich nötig bis nach Traun zu fahren? Wäre Endstation Traunerkreuzung besser gewesen, wo dann auch die Busse aus der Region dort einen Busbahnhof haben?


Naja, die Trauner Kreuzung wird nur von den Linien 1, 15 (WWT), 600 (Postbus) und vll. in möglicher Zukunft von der Linie 43. Da ist der Trauner Hauptplatz um einiges besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 2015 bis nach Traun
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:08 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2011, 11:21
Beiträge: 75
Ich finde es schon wichtig, denn die Gegend wird in den nächsten jahren schnell wachsen.
2015 sind sicher viele neue Gebäude fertig, und auf lange Sicht muss auf dieser Achse sowieso ein Schienenverkehr eingerichtet werden. Die Frage ist eher wo hier die Grenze zwischen Straßen- und S-Bahn gezogen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab 2015 bis nach Traun
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@bill_g: Da muss ich dir zustimmen. Das sehe ich nämlich auch so, irgendwo muss mal für die Straßenbahn Schluss sein. Wenn man es vor hat, das heutige Straßenbahnnetz so auszubauen, dann wäre vielleicht ein Stadtbahnsystem wie in Karlsruhe von Vorteil. Die Fahrzeuge wären bestimmt für die Fahrgäste gemütlicher, für längere Strecken und man ist mit den Stadtbahnfahrzeugen auch schneller unterwegs.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de