bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 18:09 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Die Kernzone Linz endet bei der Haltestelle Wagram, aber wenn die 3er bis nach Traun fährt muss man wenn nach Traun fährt einen Aufpreis zahlen oder wird dann Traun zur Kernzone Linz gehören!!!???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Ich muss sagen, dass habe ich mir auch schon gedacht. Es könnte ja sein, dass es wie Leonding verkehrstechnisch zu Linz gehören wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Das wäre wirklich interessant was man sich da einfallen lässt. Denn heute würde es ja wie schon oben geschrieben, nicht mehr zur Kernzone gehören. Es wird nur ein Aufwand, wenn man die Kernzone erweitern würde, da man dann eventuell auch mit der ÖBB bis Bahnhof Traun fahren dürfte mit einem LINZ AG LINIEN Ticket.
Aber schon früher gab es Planungen, den 43er vom Stadtfriedhof bis zum Bahnhof Traun zu führen. Da hätte man dann schon die Kernzone erweitern müssen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man dann wirklich einen Aufpreis zahlen muss, wenn man mit der Bim in Zukunft bis zur Endstation Traun fahren würde. Spätestens wenn es dann bis nach Ansfelden geht, würde auf jedenfall ein Aufpreis fällig werden, weil ich glaube nicht, dass man so weit die Kernzone erweitert.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de