bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue Flexity Outlook C
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 16:42 
Administrator

Ich habe in einem deutschen Fachmagazin gelesen, dass die neuen Cityrunner keine Stoffbezüge mehr haben sollten, sondern Lederbezüge erhalten sollten. Für mich klang das sehr eigenartig, weil ich mir dachte, dass wir so einen Vandalismus in Bus und Bim haben, dass es doch nur Schade ist um die neuen Sitze.

Tatsache ist, dass die neuen Flexitys tatsächlich rote Ledersitze erhalten, wie in der Pöstlingbergbahn. Ob das Leder vielleicht später dann doch gegen die heutigen Stoffbezüge getauscht wird, wird sich noch zeigen. Kommt dann auf die Vandalismusschäden drauf an.
Ich denke mal, dass der Ledersitz bestimmt leichter zu reinigen ist, als die jetzigen Stoffbezüge. Wobei die Hartschalensitze bestimmt robuster sind gegen Vandalismus. Vorbild Wiener V und die neuen ULFs. Irgendwie eh schade, dass die Stoffsitze nicht sauber bleiben können.

Betreff des Beitrags: Re: Der neue Flexity Outlook C
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 17:35 

Ich nehme an du meinst mit "deutschen Fachmagazin", das Straßenbahn-Magazin, wo in der Feburar-Ausgabe ein sehr guter Artikel über die Cityrunner veröffentlicht wurde. Am meisten hat es mich gefreut zu lesen, dass Linz den "kürzesten" CR besitzt. :D

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 07:43 
Administrator

Ja ich meinte das Straßenbahn-Magazin.
Mir ist es viel lieber wenn man sagt der kürzeste Cityrunner, an statt, Mount.... hm ich wills nicht schreiben. Ach, Mountainrunner. Das klingt so.....

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 16:50 

Weiß jemand, wann die neuen Cityrunner geliefert werden?

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 14:58 
Administrator

Da ich bereits bei der LINZ AG nachgefragt habe, diese aber noch keine genauen Termin haben, konnte man mir nur eine ungefähre Zeitangabe machen. Der erste Flexity müsste entweder nächste oder übernächste Woche eintreffen. Wobei einen genauen Termin werden die LINZ AG LINIEN diesesmal nicht mehr bekannt geben, da es bei den letzten Cityrunner-Anlieferungen einige Probleme gab mit Hobbyfotografen. Diese machten das Abladen nur schwerer, da sie im Sicherheitsbereich sich aufhielten und jeder das beste Foto haben wollte. Echt schade, wenn es einige Leute gibt, die das so übertreiben müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 23:13 

Zitat:
Diese machten das Abladen nur schwerer, da sie im Sicherheitsbereich sich aufhielten und jeder das beste Foto haben wollte. Echt schade, wenn es einige Leute gibt, die das so übertreiben müssen.

Ich hätte schon Interesse gehabt nach Linz zu kommen, um den ersten neuen Flexity bei der Anlieferung zu fotografieren, aber wenn ich den Termin nicht fix weiß, kann ich nicht nach Linz kommen, nur finde ich das etwas übertrieben, dass seitens der Linz AG Linien so gegen Hobbyfotografen machen, aber trotzdem werden auch diesmal wieder einige dabei sein, auch wenn keiner was offizielle was weiß.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 01:38 

Wenn die Hobbyfotografen im Weg stehen, dann ist es logisch, dass die Linz AG nicht damit einverstanden ist. Überhaupt ist mir nicht klar, wie es möglich sein sollte, bei der Anlieferung dabei zu sein. Da kann man doch bestenfalls den Transport fotografieren, der Rest passiert auf dem Betriebsgelände der Linz AG, das Externe nicht betreten dürfen. Oder sind manche Fotografen wirklich so dreist und spazieren vor den Augen der Linz AG Mitarbeiter auf das Betriebsgelände?

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 09:35 
Administrator

@pwimmer: Es dürfte angeblich so schlimm gewesen sein, dass die Hobbyfotografen am LINZ AG Areal waren.

@Linie Graz: Ich finde es nicht von der LINZ AG übertrieben, dass sie nichts mehr bekannt geben wegen der Anlieferung, sondern ich finde einige Hobbyfotografen übertrieben, die sich nur wegen eines Fotos in Gefahr begeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 12:36 

Wenn die neuen Bahnen erstmal da sind werden wir sie ohnehin bald zu Gesicht bekommen. ;-)

Jeder Fotograf sollte selbst ein Gespür dafür haben was geht und was nicht. Ich habe auch schon Fotos gemacht wo man es eigentlich nicht sollte, aber darauf geachtet niemanden auf die Nerven zu gehen. Und natürlich muss man das 11. Gebot beachten...

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 02:02 

Martin hat geschrieben:
@pwimmer: Es dürfte angeblich so schlimm gewesen sein, dass die Hobbyfotografen am LINZ AG Areal waren.

Diese "Fans" waren nicht nur illegalerweise auf dem LinzAG Gelände sondern begaben sich zum Teil sogar in Gefahrenzonen. Schade das durch solche Fanatiker der Ruf des Hobbys zu Grunde geht. Man muss sich schon fast fremdschämen wenn jemanden gesagt wird, dass man sich dafür interessiert. Leider liegt halt der IQ in diesem Interessenskreis zum Teil sehr tief. Schade...

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 10:29 

Also ich habe immer genügend Abstand gehalten zum Transport. Aber manche übertreiben es wirklich Maßlos! Ich hab dass mal in IBK erlebt bei der O-Bus Abschiedsfahrt als manchen Leuten ein Stoppschild im Weg war und diese so dreist waren und das Schild aus der Verankerung gerissen und auf die Seite gelegt haben! :hammer:

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 16:32 

Haben die wenigstens eine saftige Geldstrafe bekommen?

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 12:46 

Zitat:
@Linie Graz: Ich finde es nicht von der LINZ AG übertrieben, dass sie nichts mehr bekannt geben wegen der Anlieferung, sondern ich finde einige Hobbyfotografen übertrieben, die sich nur wegen eines Fotos in Gefahr begeben.

Es gibt leider auch Leute welche für die ersten Fotos im Gefahrenbereiche gehen, aber das machen nur eine kleine Gruppe, ich finde es schade, dass man es so handelt, wenn mal die Anlieferung in Wien anläuft und es jemand weiß, wird sich das recht schnell herumsprechen und dann sind diese Fotografieren wieder da, oder versteckt man die neue Straßenbahn hinter Folien?

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 17:15 
Administrator

Der Cityrunner wird ganz normal angeliefert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen nun verhüllen wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 18:45 

Die ersten Bilder der neuen CR-Generation :arrow:

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 6,579362,B

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]