bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Flexity Outlook C
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:20 

Martin hat geschrieben:
Ich habe schon bei der Vorstellung des Flexity im Februar gesagt, ich bin gespannt wie lange die Ledersitze drinnen bleiben. Denn ich rechne genau mit sowas, dass die von den jungen Fahrgästen aufgeschnitten werden. Es ist einfach traurig, dass man nur so bescheuert sein kann. Aber naja, man will ja keine Videoüberwachung. Wenn diese installiert wäre, dann würde ich die Typen zur Kasse bitten, egal wie sie das Geld auftreiben.
Und die Schmiererei machen sie auch selbst weg. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Falls es sich dabei um Schüler oder Lehrlinge handelt, ich würde denen sogar den Schüler- und Lehrlingsausweis entziehen, damit sie für den Schul- oder Lehrstättenweg einen Fahrschein kaufen müssen. Ich glaube da überlegt man es sich dann, ob man hier herum schmiert.

Bei den Ledersitzen stimme ich dir voll zu - hab auch schon vor der Eröffnung angemerkt dass die den Strapazen nicht standhalten werden. Plastik ist zwar weniger gemütlich, aber hält mehr aus und wird auch nicht so schnell schmutzig, hab schon schwarzen Abrieb auf den roten Sitzen entdeckt.
Videoüberwachung finde ich dagegen keine so gute Idee. Wie soll man denn im Nachhinein die Leute identifizieren? Es würde nur eine Menge teures Videomaterial produziert werden, dass dann nur selten zur Ausforschung der Täter_innen genutzt werden kann.
Da sollten eher die Securitas-Mitarbeiter_innen mal am Abend mitfahren und verstärkt Personalien von Randalierern aufnehmen.

Betreff des Beitrags: Re: Beschädigung an Bus und Bim
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:57 

CR 064: am Do. wurden 4 Sitze zerschnitten mit eien Messer
Schade um diese schönen Ledersitze! :cry:

Linz Linien Fanseite in Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 14:10 
Administrator

Genau sowas habe ich mir gedacht. Wie gesagt, viel zu schade für die verstörten jungen Leute. Man braucht sich also gar nicht wundern, wenn man im Fahrgastraum ungemütliche Hartschalensitze vorfindet.

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:57 
**gesperrter User**

wenn du wirklich in der wekstätte gearbeitet hast was für mich sehr komisch ist da man eine mehrwöchige ausbildung hat, möchte ich mal von dir gerne wissen warum erst jetzt der Mountenrunner fährt wenn er schon seit anfang April da ist? :?:

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:11 
Administrator

Ich war zwar nicht in der Werkstätte tätig, aber ich weiß, dass ein neues Fahrzeug nicht sofort nach Anlieferung in den Fahrgastbetrieb gehen kann. Zuerst werden im Fahrgastraum die Aufkleber angebracht, was meistens gleich am Tag der Anlieferung erfolgt. Die Wagennummern gehören im Fahrgastraum angebracht, etc.
Dann, bevor das Fahrzeug überhaupt mal die erste selbstständige Fahrt vornehmen kann, muss noch vieles programmiert werden. Was nicht immer schnell gehen muss.
Sobald das Fahrzeug fahrfähig ist, kommt es noch zu zahlreichen Probefahrten. Bremsproben, diverse Sicherheitseinrichtungen werden getestet ob diese eh funktionieren,.... Und dann muss das Fahrzeug noch vor der Inbetriebnahme im Linienendienst noch von einer Behörde abgenommen werden. Da kann es schon vorkommen, dass man eine Zeit warten muss, bis man die Genehmigung bekommt. Ich sage zum Beispiel nur München und Nürnberg, wo die Variobahnen genau wegen einer solchen Betriebsbewilligung Monate in der Remise still standen.

Hoffe ich habe dich da aufklären können.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 15:23 

Ich brauche dazu keine mehrwöchige Ausbildung.
Mir wurde sowieso alles erklärt und gefährliche arbeiten habe ich nicht gemacht @bergbahn504 ;)

@Martin hat alles aufgezählt warum der MR504 solange in der Remise gestanden ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 20:02 

Es gab nicht nur beschädigungen bei den Fahrzeugen, sondern es wurde auch ein Automat mit einem Sprengkörper gesprengt wie die Zeitung "Krone" am 1.1.12 berichtete.

Dateianhänge:
Foto0828_1.jpg
Foto0828_1.jpg [ 371.58 KiB | 5712-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:22 
So wurde CR 003 beschmiert
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:35 

Pöstlingbergbahn hat geschrieben:
So wurde CR 003 beschmiert
Bild

und Übrigens ist es eh eine werbung wenn die mal weg Kommt dann ist der bahn nimma verschmirt

lg matthias11

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:08 

matthias11 hat geschrieben:
und Übrigens ist es eh eine werbung wenn die mal weg Kommt dann ist der bahn nimma verschmirt
lg matthias11
Du meinst wohl, die lassen diese Schmierereien drauf, solang die Werbebeklebung noch drauf ist.... :hammer:

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:26 

Peter hat geschrieben:
lg matthias11
Du meinst wohl, die lassen diese Schmierereien drauf, solang die Werbebeklebung noch drauf ist.... :hammer:

ich weis es selber nicht meine meinung glaube ich schon das war jetzt mal meine meinung dazu

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:44 

ich weis es selber nicht meine meinung glaube ich schon das war jetzt mal meine meinung dazu

Jetzt versteht keiner mehr was du meinst. Bitte verständliche Sätze schreiben. Danke. :up:

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 22:53 

Meine Meinung zum CR.003
um 0h27 rückt die Bahn Rmklm ein ,
entweder entfernt da Reinigungstrupp die Schmiererei heute noch mit einem Mittel
oder Morgen Vormittag die Bahn nicht Einsetzen Von 9h30 bis 15h30 und die Schmiererei ist Geschichte
lg..010rg

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 23:05 

010RG hat geschrieben:
Meine Meinung zum CR.003
um 0h27 rückt die Bahn Rmklm ein ,
entweder entfernt da Reinigungstrupp die Schmiererei heute noch mit einem Mittel
oder Morgen Vormittag die Bahn nicht Einsetzen Von 9h30 bis 15h30 und die Schmiererei ist Geschichte
lg..010rg

oder die machen die werbung herunter

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 12:21 
Administrator

Wenn die Schmiererei mit einem Mittel zu entfernen geht, dann kann die Folie oben bleiben. Falls nicht, dann wird nur die Folie entfernt, die von der Schmiererei betroffen ist. Und genau die selbe Schmiererei (sieht übrigens total scheiße aus!!!) ist bei uns auf den Hauswänden auch drauf. Deshalb weiß ich nun, dass es sich dabei um die gleichen Typen gehandelt hat. Gesprüht wurde am frühen Silvesterabend.

Und zu der Schmiererei. Wenn man sowas schon macht, dann sollte man es auch können. Dieses Krixikraxi ist nur grauenhaft und PEINLICH. :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]