bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Mir ist seit Gestern Aufgefallen
Das Die Linie.27 Seit 3.11.2008 Betriebsbeginn
Über Dfi Anzeige nur Zwischen Quelle und Museumstrasse Einwandfrei Angezeigt wird..
Zwischen Hauptbahnhof und Museumstrasse Sieht es aus An den Anzeigen Als Währe es 2h00 Nachts nichts wird Angezeigt
oder nur wie Heute am Hbf

27 --- Behinderung durch Verkehrsüberlastung
und das am Vormittag Also immer nur der eine Text ?? ohne Info wann Nächster Bus ?

(Wie es Zwischen Blumauerplatz und Chemiepark Ausieht mit den Dfi Anzeigen im Feld der Linie.27 Kann ich Derzeit nicht Sagen.)



Linie.26 nur 1 Haltenstellen Seite
Gleiches Proplem bei Htst Oberes Donautal ri. St. Margarethen und Museumstr Fahrtrichtung St.Margareten


Aktueller stand 20h00 Störung Noch Aufrecht !!!!


Bin Gespannt Wann die Linz Linien den Fehler Finden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 19:52 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
Jetzt wurde das eeeeeeeeeeeendlich umgestellt das wenn auf den DFIs Nachrichten eingeblendet werden wie heute Abeend auf L12 u 25 das nicht mehr durcheinander auf beiden Zeilen geschrieben wird sodass man lange keine Zeitanzeige mehr sieht, sondern es wird jetzt gleichzeitig auf beiden Zeilen angezeigt und das hinschreiben und wieder löschen der Zeilen geschieht jetzt mit rasendem Tempo und nicht wie früher das man beim ein und ausblenden zuschaun kommte und mit zählen konnte wieviele Buchstaben jetzt wieder gelöscht wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Könntest du bitte Satzzeichen verwenden.... (ich weiß man sollte drauf nicht hinweißen), aber diesen langen Satz kann man sehr schwer "entziffern" bzw. nicht herauslesen, was du meinst. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
L.27 DFI Anzeige Funktioniert Jetzt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Nov 2007, 00:53
Beiträge: 341
Wohnort: LL
also heute ist sie nicht gegangen
am hauptbahnhof! => beim öbb info pkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 15:35 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
irmscher hat geschrieben:
also heute ist sie nicht gegangen
am hauptbahnhof! => beim öbb info pkt

Dıe Bıldschırme dort gehen zıemlıch oft nıcht oder zeıgen falsch. Scheınt dıe Lınz AG entweder nıcht zu wıssen, oder nıcht ın den Grıff zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Auch die DFI-Anzeigen spinnen immer wieder.
Gestern war die HSt. Linke Brückenstraße Richtung Auwiesen wieder einmal betroffen.
Das gute System hat einfach eine 1-er ausgelassen.
Bei den doch etwas langen SA-Nachmittagsintervallen hat das ganze gleich nach einer ziemlichen Warterei ausgeschaut.
In Wahrheit hat sich die Bim aber dann doch entschlossen entgegen der Anzeige der DFI-Anzeige fahrplanmäßig zu erscheinen und nach Auwiesen zu fahren.
Bei der HSt. Peuerbachstraße hat wieder alles gepasst, da war auch die an der LiBr vergessene Bim wieder angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Ich muss an mein voriges Posting anschließen:

Die Misere mit den DFI-Anzeigen ist seit der Fahrplanverdichtung noch schlimmer geworden.
Offenbar fahren "Geisterstraßenbahnen" im Netz der Linz Linien.

Gerade eben erlebt:

DFI-Hauptplatz Richtung Norden - Linie 1 = 1 Min. - Linie 2 = 13 Min.
Die 1-er war brechend voll, bei der Aussicht auf weitere 13 Minuten in der Kälte habe ich mich auch hineingequetscht.

Kaum ist diese Bim in Richtung Urfahr abgefahren ist eine 2-er durch das Schmidtor gekommen.
Schon etwas eigenartig dass 13 Minuten so schnell verfliegen können.

Bei der Rudolfstraße habe ich mich wieder aus der Bim hinausgequetscht um in die folgende 2-er einzusteigen. Die war erwartungsgemäß leer.

Dazu DFI-Rudolfstraße - Linie 1 = "Boarding" - Linie 2 = 14 Min. obwohl eine Zweier schon vor dem Neuen Rathaus gewartet hat.

Das hat sich bis zur Linken Brückenstraße so fortgesetzt: Die 2-er war scheinbar wirklich als Geisterbim unterwegs, sie wurde auf den DFI nicht angezeigt.
Sowohl auf der Anzeige in der Wildbergstraße, Peuerbachstraße und Linke Brückenstraße war als nächste Straßenbahn immer eine 1-er in 6 bzw. 7 bzw. 6 Min. angekündigt.

Für den fahrplanmäßigen Verkehr bräuchte man die DFI Anzeigen nicht wirklich und wenn etwas außer Plan passiert funktionieren sie ohnehin nicht richtig.

Momentan ist es bei den Linz Linien Sport zu jeder Gelegenheit die Information "Verspätung wegen Verkehrsüberlastung" einzublenden.
Warum eine Bim oder ein Bus später kommt ist mir eigentlich egal.
Ich will zuverlässig wissen wann ein Fahrzeug kommt.
Scheinbar ist die Technik dazu aber nicht in der Lage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Oha Was Sehe ich den Da :o
Offensichtlich Wird Bald Lt.diesem Heutigen Foto
Die Linie.2 Zur Universität Auch Angezeigt ???

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Ich hab zumindest heute die dazu gehörigen Arbeiten beobachtet, und gesehen, dass eine dritte Leuchtstoffröhre hinzugefügt wurde, also denke ich auch dass bald auch beide Linien auf einmal angezeigt werden....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Noch was zur Linie27. Mir ist auch aufgefallen, dass nach der Linienumstellung bei einigen Haltestellen, zum Beispiel Frachtenbahnhof, noch immer drauf stand, 27 Schiffswerft, statt 27 Posthofstraße bzw. Fernheizkraftwerk. Ob das jetzt schon behoben ist weiß ich leider nicht.

Und die Anzeigen im Bahnhof stimmen zum Großteil gar nicht. Denn da wird angezeigt, der Bus fährt zum Beispiel in vier Minuten. Du gehst dann eilig ins Busterminal und musst feststellen, dass der Bus bereits weggefahren ist. Dann gehst du runter, siehst du noch immer drei Minuten drauf stehen. :D

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
Martin hat geschrieben:
Noch was zur Linie27. Mir ist auch aufgefallen, dass nach der Linienumstellung bei einigen Haltestellen, zum Beispiel Frachtenbahnhof, noch immer drauf stand, 27 Schiffswerft, statt 27 Posthofstraße bzw. Fernheizkraftwerk. Ob das jetzt schon behoben ist weiß ich leider nicht.

Bei der Linie 27 steht eigentlich meistens „Verkehrsüberlastung“. Gestern abend wäre mein Bus, wenn er noch zwei Minuten später gekommen wäre, schon wieder pünktlich gewesen. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Oh mein Gott! Habe es schon gehört, dass der Fahrplan des neuen 27ers schlimm ist. So fährt man zum Beispiel pünktlich vom Hauptbahnhof weg und hat dann trotzdem bei der Endhaltestelle Fernheizkraftwerk gleich wieder die Abfahrt oder sogar eine kleine Verspätung. Wahrscheinlich dürfte der Fahrplan am Nachmittag vom starken Individualverkehr beeinflusst werden und zwar im Bereich Industriezeile, Waldeggstraße, Blumauerplatz und Frankstraße.
Wenn der 27er Richtung Chemiepark fährt, dann verliert man zwischen den Stationen Friedhofstraße und Rilkestraße viel wertvolle Fahrzeit. Daran Schuld ist eigentlich die Ampelschaltung.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Ja Der 27er Hat Mo-Do Zwischen 15h30 und ca.19h00 Fast immer Verkehrsüberlastung
Gestern Fuhr ich Zb..Mit einem 27er vom Taubenmarkt zur Htst.Museumstrasse
Kaum bin ich Ausgestiegen ist 1min Hinter uns noch ein 27er Dahergekommen !!
Ich wusste Ehrlich Gesagt Gar nicht das Mein Bus.14min Verspätung oder Mehr ? Hatte

Die Fahrer Stiegen Aus und Jeder Fuhr mit dem Bus des anderen Weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 22:15
Beiträge: 473
Wohnort: Innsbruck
Wahrscheinlich war dein Bus defekt, und sie haben ihn ausgetauscht. Weil dass der Fahrer einfach so den Bus wechselt glaub ich nicht.

_________________
Hier könnten Ihre Buchstaben stehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de