bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 20:45 
Offline

Registriert: Di 7. Jul 2009, 22:59
Beiträge: 192
010RG hat geschrieben:
2 Besser Erkennbare Bilder von Heute

Stadtauswärts :bus:
Linie.46 :?:
Linie.73 :?:

Bild



Stadteinwärts :bus:
Linie.27 :?:
Linie.46 :?:

Bild


Man beachte auch die Linien verschieden angeschrieben Linien an den DFI Anzeigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 10:04 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 15:23
Beiträge: 378
So ganz scheint die Umstellung noch nicht zu funktionieren....
Dateianhang:
tr.JPG
tr.JPG [ 83.23 KiB | 4693-mal betrachtet ]

_________________
Videos unter: http://www.youtube.com/Bimfan91
Fotos unter: http://www.facebook.com/Bim.und.Busfoto ... ernational


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:34 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 15:23
Beiträge: 378
Eine weitere Änderung dürfte noch im Gange sein...einige Anzeigen haben eine neue Anzeigefarbe.
Gesichtet: Wimmerstraße, Remise Kleinmünchen und Simonystraße.
Dateianhang:
03.JPG
03.JPG [ 59.29 KiB | 4654-mal betrachtet ]

Dateianhang:
02.JPG
02.JPG [ 62.13 KiB | 4654-mal betrachtet ]

Dateianhang:
01.JPG
01.JPG [ 117.04 KiB | 4654-mal betrachtet ]

lg

_________________
Videos unter: http://www.youtube.com/Bimfan91
Fotos unter: http://www.facebook.com/Bim.und.Busfoto ... ernational


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
bimfan91 hat geschrieben:
Eine weitere Änderung dürfte noch im Gange sein...einige Anzeigen haben eine neue Anzeigefarbe.
Gesichtet: Wimmerstraße, Remise Kleinmünchen und Simonystraße.
lg


Hab die neuen Infozeilen auch schon gesehen.
Man kann auch noch bei starkem Lichteinfall die Informationen von der DFI lesen.
Wenn die weiterhin auch noch so gut lesbar bleiben, dann braucht man die DFI´s e nicht mehr erneuern.

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 21:17 
Offline

Registriert: Di 7. Jul 2009, 22:59
Beiträge: 192
Sind das nicht die selben nur das die Farben geändert werden können. Ich kann mich noch erinnern anno 19XX als die DFI Anzeigen eingeführt wurden und nur die Linie 3 damit ausgestattet war. Damals waren diese in dem annähernd selben gelb wie jetzt. Als dann nach dem Testbetrieb die DFI Anzeigen erweitert wurden bzw. neue aufgestellt wurde, waren alle (inkl. der Test DFI Anzeigen der Linie 3) grün.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 23:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ich verstehe es irgendwie nicht warum man sich so einen Aufwand macht und an den Anzeigen noch irgendwie herumbastelt, damit die "Museumsstücke" nicht gegen neue und viel besser lesbare Anzeigen ausgetauscht werden. Das Problem bei unseren bereits längst überholten Anzeigetafeln ist einfach die kleine Schrift.
Da bringt es auch nicht viel, dass man die Farbe ändert, ausser das man die Schrift bei Sonneneinstrahlung auch noch erkennen kann. Dieses Geld hätte man auch schon für neue Anzeigen verwenden können.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFI Anzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Hier noch ein Bild von der DFI Simony bei Abenddämmerung


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 1.33 MiB | 4642-mal betrachtet ]

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de