bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Hier ein Bild von einer heute nicht mehr existierenden Matrix Zielanzeige:

Bild

(Bild entstand bei der Haltestelle Karlhof)

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Zuletzt geändert von Cityrunner023 am Sa 12. Jul 2008, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Super Bild von der (leider für mich) nicht mehr exestierenden Linie 72.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Und hier eine ebenfalls nicht alltägliche Matrixanzeige:

Bild

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Zuletzt geändert von Cityrunner023 am Sa 12. Jul 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Super der Busfahrer :klatsch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
NIKBUS hat geschrieben:
Super der Busfahrer :klatsch:

Kann man wohl sagen! :klatsch:

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 23:41 
Wem man einen kennt der schnell mal alles durch läst ist es cool. Aber lange darf er das nicht machen denn die leitstelle sieht das was der Bus gerade für eine Zielanzeige hat. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Das war die eigentliche Zielanzeige:

Bild

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
2 solarCity hat geschrieben:
Wem man einen kennt der schnell mal alles durch läst ist es cool. Aber lange darf er das nicht machen denn die leitstelle sieht das was der Bus gerade für eine Zielanzeige hat. ;)



Das ist blödsinn die Leitstelle sieht das nicht was der oben für eine Zielanzeige hat.
Das sieht man nur wenn man sich das Protokoll ausdruckt vom Initgeräte dann sieht man was damit gemacht worden ist und wann er -/+ hatte usw.

Die Leitstelle sieht nur welchen Kurs und Linie du eingeben hast und wieviel -/+ du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Mir sind auf meiner Festplatte noch ein paar Fotos von seltenen Matrixanzeigen über den Weg gelaufen!
Qualität ist zwar nicht sehr gut, seltenheitswert haben sie aber wie ich finde schon! :up:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Ja ..Ja :mrgreen:
Wenn Mann Gute Kontakte Besitzt zum Garagen Personal
so Lassen sich die Seltesten Matrix Anzeigen Präsentieren :klatsch:

Tolle Fotos @ Cityrunner023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
@Bergbahnfreak: Danke! :D

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Mir ist kein besserer Thread untergekommen, daher belebe ich diesen Thread nach fast 4 Jahren mal wieder.... :?

CR 006 war diese Nacht etwas ungewöhnlich beschildert auf der N1 unterwegs.....auf den Infoscreens stand aber ganz normal "N1"
(Sorry für die miserable Qualität, aber Handys sind nicht unbedingt für Nachtaufnahmen geeignet...)

Bild

P.S.: Und NEIN, ich kannte den Fahrer nicht und er hat mir auch nicht diese Anzeige als Gefallen eingeblendet.....Der kam schon am Hauptplatz so beschildert FR. Auwiesen daher, und irritierte nicht nur mich.....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Sah Gerade Linie.26
Bus.410
Mit einer neuen Front
Matrixanzeige
WEISSE SCHRIFT .

Anscheinend die Alte Kaputt Geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Schade, dass du kein Bild hast. Meiner Meinung nach müsste man sowieso die veralteten Matrix-Anzeigen durch LED ersetzen. Hoffentlich ist man dann bei der O-Busbestellung intelligenter.

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seltene Matrixanzeigen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Hat der Bus wirklich nur vorne eine andere Anzeige bzw. bist du dir sicher, dass es eine Matrixanzeige ist und nicht vielleicht doch eine weiße LED-Anzeige....?

Kommt mir nur deshalb etwas komisch vor, dass man bei über 80 Citaros im Wagenpark mit grünen Matrixanzeigen nicht zumindest eine Grüne als Ersatz zur Verfügung gehabt hätte....

Naja ich kann generell nicht ganz verstehen warum die Linz AG an den veralteten Matrixanzeigen festhält....bestes Beispiel sind die neueren Cityrunner 060-082 bei denen es überhaupt nicht nachvollziehbar ist, warum man keine LED-Anzeigen genommen hat....
Durch die stark gebogene Scheibe kann man bei Sonnenschein die Zielanzeige fast überhaupt nicht entziffern....

Ein Blick nach Wien zeigt, dass man dort sukzessiv alle veralteten Anzeigen bei den ULF gegen LED-Anzeigen austauscht und sogar im hinterherhinkenden Graz hat man mittlerweile kapiert, das LED-Anzeigen am besten lesbar sind und rüstet dort die CR immerhin im Zuge der HU um....
....ich bin gespannt wie viel Wasser da noch die Donau hinunterrinnen muss, bis man bei der Linz AG endlich draufkommt, dass man mit den Matrixanzeigen am Holzweg ist.... :roll:

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de