bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerfahrplan auf Bergbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Die LINZ AG LINIEN haben in den Sommermonaten einen Sommerfahrplan am Wochenende auf den Pöstlingberg. Ab zirka 11 Uhr bis 17 Uhr fahren die Bergbahnen im 15 Minutenintervall zwischen Hauptplatz und Pöstlingberg. In der Zeit davor und danach fahren die Bergbahnen im 30 Minutentakt.
Gestern am Sonntag fuhr ich mit der Bergbahn auf den Pöstlingberg. Sie war trotz 15 Minutentakt gut besetzt. Beim Runterfahren Richtung Hauptplatz verpasste ich die letzte Bergbahn die noch im 15 Minutentakt fuhr um 17 Uhr. Die nächste fuhr dann erst wieder um 17:30. Diese Bergbahn, es war ein FO, war bereits bei der Abfahrt am Pöstlingberg gestopft voll. Bei der Haltestelle Tiergarten stiegen dann nochmals Fahrgäste zu. Es befanden sich bereits zwei Kinderwagen im Fahrzeug, ein weiterer folgte beim Tiergarten. Mit Müh und Not gelang es, dass dieser noch in den Wagen passte und die Türe zu ging.
Was ich damit sagen wollte, es wäre ratsam den 15 Minutentakt bis 18 Uhr zu fahren, da noch viele Leute am Pöstlingberg zu dieser Zeit waren und die Bergbahn ins "Tal" nutzten. Ein Foto vom vollen Fahrgastraum folgt heute Abend noch.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerfahrplan auf Bergbahn
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
So hier reiche ich nun das Foto der überfüllten Bergbahngarnitur nach. Dieses Foto entstand am Sonntag 22. Juli um 17:39.


Dateianhänge:
IMG_0214f.JPG
IMG_0214f.JPG [ 141.85 KiB | 1683-mal betrachtet ]

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de