bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neue Pöstlingbergbahngarnituren
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Erste neue Pöstlingbergbahn trifft in Linz ein

(LINZ AG - 30. März 2009)

Am Donnerstag, den 2. April, trifft die erste der drei bestellten neuen Pöstling¬bergbahnen um etwa 10 Uhr in Linz ein. Um 13 Uhr laden wir die Presse herzlich zur Besichtigung in die Remise Kleinmünchen, Wiener Straße 383, ein.

Modernste Technik

Das von der Firma Bombardier Transportation gebaute Niederflurfahrzeug entspricht dem neuesten Stand der Technik und verfügt über Klimatisierung sowie moderne Bildschirme für die Fahrgastinformation.

Die neue Bergbahn ist 19 Meter lang, 27,5 Tonnen schwer und verfügt über eine Motorleistung von 105 kW (143 PS). Das Zwei-Richtungs-Fahrzeug bietet Platz für 88 Fahrgäste (33 Sitz- und 55 Stehplätze) und zwei Kinderwagen oder Rollstühle.

Jedes der drei Neufahrzeuge kostet 4,6 Mio. Euro.

Nostalgisches Design

In Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt wurden die neuen Pöstling¬bergbahnen, in Anlehnung an die alten Wagen, vom Wiener Unternehmen Valentinitsch Design entworfen und im Retro-Design gestaltet.

Inbetriebnahme und Betriebsbewilligung

Als nächster Schritt folgt die so genannte "dynamische Inbetriebnahme" des Fahrzeugs und im Anschluss daran das erforderliche Betriebsbewilligungsverfahren.

Die Lieferung der zwei weiteren Pöstlingbergbahnen ist bis Anfang Mai geplant. Mit der Lieferung der drei revitalisierten Fahrzeuge ist ab Mai zu rechnen.

Eröffnung der neuen, verlängerten Pöstlingbergbahn

Somit steht der offiziellen Eröffnung der revitalisierten Pöstlingbergbahn an ihrem 111. Geburtstag, am 29. Mai 2009, nichts mehr im Wege.

Presserückfragen bitte an:
Karin Penn, LINZ AG/Presse, Tel. 0732/3400-3405 k.penn@linzag.at

Hab ich heute von der LinzAG bekommen :up: :klatsch: :lach:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Na endlich :up: :up: :klatsch: :lach: :lach: :jump: :jump:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 13:18 
Jetzt kommt die neue Garnitur. :klatsch:
Zum Glück habe ich frei und bin auch eingeladen. :klatsch:
Ich kenn bereits die neue Bergbahn :up:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:27
Beiträge: 103
endlich kommen sie :up: :up: :klatsch: :lach: :jump: :up:
kann man vielleicht auch ohne einladung hinschauen............


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Ich habe da Schule NEEEEIN! :o :o

Aber ich kann sie ja auch später anschauen. :P

Und die Pöstlingbergbahn wird am meinem Geburtstag eröffnet. :klatsch:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:27
Beiträge: 103
ich KÖNNTE in meiner mittagspause(4 stunden)hingehen....... :)
wie ist das jetzt mit der einladung.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Meine Mittagspause ist nur 30 Minuten lang, also sicher keine Zeit St.Martin-Linz-St.Martin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 10:55 
ettitdk hat geschrieben:
......... wie ist das jetzt mit der einladung.....

Ein Tipp: Ruf mal bei der Linz AG Presse an und frag mal :up: ;)

NIKBUS hat geschrieben:
Meine Mittagspause ist nur 30 Minuten lang, also sicher keine Zeit St.Martin-Linz-St.Martin.

Entweder du schwänzt ;) oder fragst deine Eltern ;-)
Es werden bestimmt Bilder ins Forum kommen. Das will doch jeder sehen;-)


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Also für diesen Anlass zu schwänzen finde ich doch sehr übertrieben.
Die Schulbildung, und gerade die Pflichtschule, ist um einiges wichtiger als die Pöstlingbergbahn, denn mit dieser kann später auch noch herumfahren!

lg

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 2941
Ich kann auch nicht dabei sein, bin bei einen Fotograf schnuppern!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

(wenn ich Glück habe, kann ich dort vielleicht eine Ausbildung als Fotografin machen)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Martin002 hat geschrieben:
Entweder du schwänzt ;)


Habt ihr das auch gemacht als ihr Kinder gewesen seid? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 18:42 
NIMBUS hat geschrieben:
Habt ihr das auch gemacht als ihr Kinder gewesen seid? :roll:

Damals gings noch leicht,wie das heute ist weiß ich nicht. ;-)
Ich muss sagen das heute die Schulbildung wichtiger ist als die Bergbahn.
Wie gesagt es kommen gestimmt Fotos ins Forum.;-)


Zuletzt geändert von Pöstlingbergbahn am Di 31. Mär 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Martin002 hat geschrieben:
Ich muss sagen das heute die Schulbildung wichtiger ist als die Bergbahn.

Natürlich ist die Ausbildung wichtiger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 21:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 19:41
Beiträge: 715
NIKBUS hat geschrieben:
Martin002 hat geschrieben:
Entweder du schwänzt ;)


Habt ihr das auch gemacht als ihr Kinder gewesen seid? :roll:


Ich tu´s noch immer :P
Naja - solang es mir gut geht in der Schule und ich alles versteh, finde ich nicht, dass das kein großes Problem ist, aber es sollte halt nicht zur gewohnheit werden.

lg

_________________
Keine Bilder mehr - okay, kein Problem!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
beni010393 hat geschrieben:
Ich tu´s noch immer :P
Naja - solang es mir gut geht in der Schule und ich alles versteh, finde ich nicht, dass das kein großes Problem ist, aber es sollte halt nicht zur gewohnheit werden.


Ganz egal ob man nun gut in der Schule ist oder nicht, sollte man diese nicht schwänzen und ich ersuche euch, hier nicht schon zum wiederholten Mal andere User dazu zu ermutigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de