bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleisparker Hauptstraße
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Warum gibt es da überhaupt Parkplätze in Fahrtrichtung Rudolfstraße?
Etwas schlecht geparkt oder breiterer Wagen und schon steht die Straßenbahn.

Bisher habe ich, wann immer ich von so einem Fall Augenzeuge wurde,
nie einen Autofahrer vom Friseur, Konditor, Bäcker oder Fleischer kommen sehen.
Meist war sogar der Abschlepper schneller da.

In den Geschäften entlang dieses kleinen Stückes Hauptstraße
ist das läuten der Straßenbahn eigentlich gut genug zu hören.
Fällt ja auch im Geschäft auf, dass da eine Straßenbahn steht.

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleisparker Hauptstraße
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Etwas unrealistisch von mir die Idee Jetzt
Aber ich Träume mal für 1 Minute..

Eingleisig Fahren an der Stelle wie in Ebelsberg ..
Immerhin Schneller als 20 min.
Strecke Blockiert so Wie Heute Mittag..

Nah im Ernst ich weiss auch nicht wie mann das Proplem Lösen könnte da sind die Linzer Politiker und Verkehrsplaner wohl Gefragt..
Nur Autos Verbannen bringt auch nix den ohne Fahrende Kundschaft regen sich dann wohl die Geschäftsleute auf .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleisparker Hauptstraße
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 62
Wohnort: Linz
Es gibt schon eine Lösung dafür und zwar unterirdisch aber das ist dem Land zu teuer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleisparker Hauptstraße
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2007, 23:53
Beiträge: 1455
In Wien testen sie da grad etwas.
http://blog.wienerlinien.at/achtung-falschparker/

Kommt sicher billiger, als jede verparkbare Bimlinie unter die Erde zu verlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleisparker Hauptstraße
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 22:15
Beiträge: 473
Wohnort: Innsbruck
Bimfahrer060 hat geschrieben:
Es gibt schon eine Lösung dafür und zwar unterirdisch aber das ist dem Land zu teuer


Fallen ja auch die Instandhaltungskosten laufend an! Und die sind nicht ohne. Siehe hierzu Ludwigshafen, die müssen nun auch einen geschlossenen Tramtunnel instandhalten. Aber der Tramtunnel war ja mal die Zukunft...

Und Autofahrern Parkplätze wegnehmen gehz schon mal gar nicht, ist den Politikern aller Parteien ja wichtiger dass max. 5 Leute einen Parkplatz vor der Haustür haben, als dass 200 Menschen freie Fahrt genießen können.

Das nennt man wohl Allgemeinwohl. Lieber kein Geld ausgeben und keine Stimme verlieren (obwohl man dadurch dann ja 10 Stimmen gewinnen könnte).

Ob hier das "In Linz beginnt's" stimmt, weiß ich nicht, denn diese Denkensart ist weiter verbreitet inzwischen als der Deutsche Sprachraum!

_________________
Hier könnten Ihre Buchstaben stehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de