bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
http://www.linzag.at/efaticker/section, ... ge,de.html

Ursprüngliche Planung
Gleisbauarbeiten im Bereich Taubenmarkt
Wegen Gleiswechselarbeiten im Bereich Taubenmarkt wird am Sonntag, 17. August 2008 in der Zeit von 21.00 Uhr bis Betriebsende der Verkehr auf den Straßenbahnlinien 1 und 2 zwischen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße/Urfahr unterbrochen.



Villeicht Hats Wer Heute Vormittag Mitbekommen HBF Kärntnerstrasse
Kleine Änderung Giebts Morgen SEV Startet Etwas Früher Als Geplant War
(Siehe Foto )
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Da bin ich dabei, wer kommt mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Das "liebe" Wetter hat dieses Wochenende große Probleme bei der Baustellenabwicklung ausgelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:00 
Na das werde ich mir nicht engehen lassen vorrausgesetzt ich (darf) oder es kommt was dazwischen :cl: :cl:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Ja... vermutlich haben sie deshalb die Uhrzeit vorverlegt von 21:00 Uhr... vielleicht solls da nicht so viel Regen geben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Peter hat geschrieben:
Ja... vermutlich haben sie deshalb die Uhrzeit vorverlegt von 21:00 Uhr... vielleicht solls da nicht so viel Regen geben. :D

Es gibt eine absolute Deadline- die ist Montag 4 Uhr früh.
Ab dem Zeitpunkt muss die Straßenbahn wieder rollen, sonst wird es wirklich Ernst in dieser Stadt.
Es werden ja auf einmal die Schienen im gesamten Kreuzungsbereich Landstraße/Graben/Schmidtorstraße ausgetauscht.
Die "Eisenbahner" wurden ja schon entfernt und die Schienenzwischenräume mit Holzbohlen ausgelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Bin gerade durch die solarCity hindurch gefahren und sah Cityrunner 006 noch mit der Matrixanzeige "2 Universität", doch Cityrunner 025 der auch schon dort stand hatte bereits die Matrixanzeige "2* Hauptbahnhof"!
Doch zu diesem Zeitpunkt war es erst 17:41 Uhr!
Und ich hätte gedacht der SEV startet erst um 18:45 Uhr :?:
Wurde der noch mal vorverlegt oder dauert das so lange bis die "überflüssigen" Bahnen eingezogen werden? :?:

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Dann Stimmen meine Berechnungen
und cr.006 War die Letzte bahn ab hbf um 18h28 zur Universität gefahren

Danke für info @ Cityrunner023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Habe heute vom SEV und den Gleisbauarbeiten fotos gemacht: http://picasaweb.google.de/Bergbahnfrea ... aubenmarkt

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 23:05 
Nun habe ich auch meine Bilder Online gestellt.

http://picasaweb.google.com/2solarCity/FototourLinie12UmleitungUndSEV


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2008, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
@2 solarCity: Die Bilder sind nicht von schlechten Eltern ( :mrgreen: ) :up:

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 04:30 
Danke @Cityrunner023
Ich musste es auch erst lernen mit der Kamera umzugehen. Speziell bei nachtbilder. :up:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Presseaussendung vom 22.08.2008

http://linz.at/presse/2008/200808_41228.asp



MOBILITÄT
Gleissanierung Freistädter Straße/Linke Brückenstraße
Eine Woche Totalsperre und Verkehrsumleitungen

Wegen Gleissanierungsarbeiten ist die Kreuzung Freistädter Straße/Linke Brückenstraße im Zeitraum vom 29. August bis zum 4. September zur Gänze gesperrt.
Die Umleitung stadteinwärts erfolgt in der Freistädter Straße vor dem Straßenbahnübergang rechts in die Linke Brückenstraße bis Höhe Ontlstraße, von dort retour und dann weiter über die Eisenbahnbrücke beziehungsweise über die Freistädter Straße. Stadtauswärts führt die Umleitung über die Reindlstraße, Linke Brückenstraße weiter zur Freistädter Straße.

Bei den restlichen Arbeiten, die voraussichtlich bis 30. September dauern, wird der Verkehr auf eine Fahrspur eingeschränkt. Das betrifft allerdings nur die Linke Brückenstraße Richtung Eisenbahnbrücke.

Die Haltestelle im Bereich der Linken Brückenstraße vor dem Objekt Nummer 19 wird je nach Baufortschritt in Absprache mit den LINZ LINIEN verlegt. Der Fußgängerverkehr ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 19:58 
Mal schauen ob es sich bei mir ausgeht. :up:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenersatzverkehr ! !
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Also der dauert eine Woche, da wirst du sicher mal Zeit haben..... Das wird sicher ein großer Schienenwechsel werden, bin schon gespannt. :up:


Zuletzt geändert von Peter am So 24. Aug 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de