bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VU in der Wienerstrasse mit CR 008
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 15:16 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:17
Beiträge: 96
Hi!

Heute kurz vor 13.00 Uhr ereignete sich im Bereich der Hauptfeuerwache Linz in der Wienerstrasse ein VU zw. einem CR (mit der Nr. 008) und einem PKW der Marke Skoda Oktavia mit Linzer Kennzeichen. Ein SEV wurde eingerichtet, als jedoch der SEV bei der Hst. Unionkreuzung angekommen war (total überfüllt natürlich), wurde die Streckensperre wieder aufgehoben. CR 008 wurde am Hbf. gewendet und dann in die Remise Kleinmünchen überstellt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Dann wird es sich um nicht so einen großen Schaden handeln ;) wenn die sperre nur so kurz war.
Und bei solchen Unfällen ist meistens die Schürze kaputt bei den Cityrunner und die ist schnell getauscht :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:30 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:17
Beiträge: 96
Jo, war nur die Schürze, hab den CR gesehen, ebenso den Skoda, der nur mehr für die Presse gut ist. Fahrerseite Airbag sowie Fensterairbag offen, die gesamte Fahrerseite kaputt, die Beifahrerseite ist unten beim Schweller hin, der CR hat den Skoda leicht 5- 7 m von der Strasse geschoben und dabei hat der PKW das Verkehrssignal der Tram umgelegt..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
An der Kreuzung dort kracht es eh oft :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:42 
Habe ich zuerst erfahren da 3 CR hinter einander in der solarCity qangekommen sind. :up:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Martin002 hat geschrieben:
Habe ich zuerst erfahren da 3 CR hinter einander in der solarCity qangekommen sind. :up:


Finde ich sinnlos *ggg*
Hätte ich den zweiten Zug in der Hillerstraße wenden lassen.
Der hätte für den ersten Zug der in die solarCity gefahren ist planmäßig in der Hillerstraße einsetzen können *gg* und der erste Zug was runter gefahren ist hätte statt den Zug der in Hillerstraße wendet in der solar City planmäßig vielleicht mit ein paar Minuten minus einsetzen können. So wäre die Wartezeit für die Fahrgäste nicht so groß.
Was macht man mit 3 Cityrunner in der solarCity?

Aber solche Situationen hängen von der stärke der Leitstelle zusammen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 17:50 
War nur zufällig dort in der Umkehrschleife und da sah ich CR 020,022 und 013 Kommen. Alle 3 auf einmal :D
Gabs noch nie *gg* Kamera hatte ich schon mit aber leider war ich noch nicht nah genug um Fotos zu machen. :up:


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:28 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:17
Beiträge: 96
Und ich hatte die Cam nicht mit, als ich gegen 13.00 Uhr in die Tram richtung auswärts gestiegen bin, um mir die Unfallstelle anzusehen... :hammer: :hammer:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de