bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Hallo!

Hier können wir über Behinderungen die durch Rettungseinsätze, Feuerwehreinsätze, Weichenstörungen etc. also Störungen die nicht durch einen VU verursacht wurden Berichten!

Heute musste gegen 13h die Rettung zum Hauptplatz, weil ein Fahrgast verm. einen Schwächeanfall im Cr 006 erlitten hat. Daher waren alle 3 Straßenbahnlinien in ri. Rudolfstr. für ca. 20 min. blockiert.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2009, 08:40 
Offline

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:17
Beiträge: 96
Sowas ähnliches durfte ich mal in Wien West erleben... Als ich gerade angekommen bin, stand die Rettung neben dem Zug am Nebenbahnsteig. Nur war es dort für den Reisenden schon zu spät. Da konnte nur mehr der Bestatter gerufen werden.
Die anderen Reisenden hatten mindestens 1 h verspätung, als der Zug dann endlich abfuhr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:48 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 338
Wohnort: Langenstein
Heute bis ca. Mitternacht werden die Linien 12 und 73 aus Richtung Neue Heimat kommend bei Landwiedstraße umgeleitet. Sie fahren den Verlauf der Linien 41 und 43 bis zur Station Hanuschstraße (Richtung Keferfeld). Dann gehts normal weiter zum Hauptbahnhof. Die Haltestelle Keferfeld ist nur mit Linien 14 und 15 erreichbar.

mfg
stefmi

_________________
ÖBB - Österreich braucht Bundesbahner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Das hatte was mit einem Gasleitunggebrechen zu tun.....
Hab ich zumindest in der Durchsage der VLZ gehört.....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
stefmi hat geschrieben:
Heute bis ca. Mitternacht werden die Linien 12 und 73 aus Richtung Neue Heimat kommend bei Landwiedstraße umgeleitet. Sie fahren den Verlauf der Linien 41 und 43 bis zur Station Hanuschstraße (Richtung Keferfeld). Dann gehts normal weiter zum Hauptbahnhof. Die Haltestelle Keferfeld ist nur mit Linien 14 und 15 erreichbar.

mfg
stefmi


Die Haltestelle Untergaumberg und Meggauerstrasse können nicht bedient werden von der Linie 12 und 73.
Grund dafür ist ein Gasgebrechen in der Landwiedstraße.
Dadurch werden die Linie 12 und 73 über die Stadlerstraße weiterer verlauf Linie 41 und 43 umgeleitet.

Bekam gegen Mittag die SMS von den Linz Linien über diesen Vorfall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
@Stefmi: Der Grund, warum umgeleitet wird - wäre nicht schlecht. Aber bin nicht so. Es soll sich um ein Gasgebrechen handeln. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:09 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 338
Wohnort: Langenstein
Da hab ich nicht so genau aufgepasst, aber habe das heute im Bus mitbekommen beim Heimfahren und wollte des halt schnell mitteilen. Schaut cool aus ein 12er bei der Bindermichl-Kirche.
Vl. kann das heute noch jemand abknipsen. :mrgreen:

mfg
stefmi

_________________
ÖBB - Österreich braucht Bundesbahner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Die L 12 u. 73 wurden zw. Kudlichstr. und Landwiedstr. wegen einem Gasgebrechen in der Landwiedstr. umgeleitet. Daher konnten die Hst. Untergaumberg u. Keferfeld nur von den L 14/15 sowie die Hst. Wallseerstr. u. Meggauerstr. nicht bedient werden.

Meine Fotos: Umleitung wegen Gasgebrechen

Und das war auf den DFI zu lesen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Heute waren wieder alle 3 Strassenbahnlinien wegen eines Rettungseinsatzes ca. 20 min. diesmal bei der Rudolfstr. ri. Landgutstr. bzw. Universität blockiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Das ist immer schlimm wenn so auf einer stelle passiert wo mehrere Linien fahren da steht gleich immer alles :)

Chaos pur :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de