bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Sep 2008, 17:56
Beiträge: 755
Wohnort: Linz/Land
Lese gerade das gestern abend ein Straßenbahnunfall auf der Salzburger Strasse passiert ist.

Weiß jemand mehr darüber ?

Link: http://ooe.orf.at/stories/369107/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:07 
Der Unfall ist bei der Neuen Welt passiert stadteinwärts. ;-) Weiß ORF noch immer nicht das die Straße Wiener Straße heißt. :hammer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2008, 22:15
Beiträge: 473
Wohnort: Innsbruck
:cl: :cl: :cl: :cl: :cl:

CR 005, CR 006, und nun, wie einige schon gedacht haben, hat es auch den CR 007 erwuschen.

Dann will ich mal damit beginnen:
Kommt nun auch CR 007 zu Bombardier nach Wien? :hammer:

_________________
Hier könnten Ihre Buchstaben stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Also wo in der Salzburger Straße fährt eine Straßenbahn? :cl: schön wäre es ja aber das ist dann doch die Wiener Straße.
An der Kreuzung kracht es jedes Jahr ein paarmal das ist nichts neues.
Dürfte nach den Bilder nach nur die Schürze vorne erwischt haben das ist schnell ausgetauscht.


Aber ich finde das schon etwas makaber CR 005, 006, 007 :roll:

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Natürlich ist es die Wiener Straße und nicht die Salzburger Straße.

Beim ORF OÖ gibt es wahrscheinlich keinen Stadtplan und aller Schreiberlinge kommen aus Hintertupfing.
Ich möchte einmal erleben dass eine Örtlichkeit von denen richtig beschrieben wird.
Entweder steht überhaupt nichts konkretes oder etwas falsches.

Jetzt hat es CR007 ganz erwischt.
Auf der rechten vorderen Seite hatte er ja schon eine Delle die notdürftig mit einer orangen Folie verklebt war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:53
Beiträge: 566
Wohnort: Graz
Der Fluch geht weiter in Linz.
Als erstens CR005, als zweites CR 006, jetzt hat der CR 007 einen Unfall, als nächstes wäre dann der CR 008 an der Rehe, ich hoffe nicht. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Linie Graz hat geschrieben:
Der Fluch geht weiter in Linz.
Als erstens CR005, als zweites CR 006, jetzt hat der CR 007 einen Unfall, als nächstes wäre dann der CR 008 an der Rehe, ich hoffe nicht.


Abergläubisch? :roll: :roll:

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:14 
Offline

Registriert: So 3. Jun 2007, 22:53
Beiträge: 558
Da aber der ORF nix dafür das es Salzburgerstraße heißt denn der ORF hat den Beitrag nicht selbser geschrieben sondern wieder nur 1:1 herunter kopiert.
Wober die Betreiber dieser Seite die den Artikel geschrieben haben es eigentlich wissen sollten wo in Linz eine Bim fährt bzw in welcher Straße sie die Fotos gemacht haben bzw. sie sich befunden haben...

http://www.picturenews.at/News/BIM---PKW-CRASH-IN-LINZ_141?SID=ab8126e1c65b27e4938c24ff942888a7ab35eb29


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Naja ganz unrecht ist es auch wieder nicht es heißt an der Salzburger Straße und die Mündet dort in die Wiener Straße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:27 
Offline
Fotograf des Jahres 2008
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 461
Wohnort: Hörsching
Ich muss anz ehrlich sagen, wenn das so wietergeht ist es ein schwarzes Jahr für unsere CR´s, es hat 007 zwar nicht so arg erwischt wie dei anderen, aber trotzdem, es war ein Unfall (mit CR 007).

Ich hoffe nicht das 008 jetzt ebenfalls an der Reihe ist !!!

_________________
Bus & Bim..........i love it !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Der Unfall kann passieren. Hätte genau so ein GTW der 3. Serie sein können, solche gleiche Streifungen sind nichts aufregendes in Linz passieren im gegensatz zu anderen Städten noch relativ wenig Streifungen.
Wenn man das mit anderen Städten vergleicht wo die Straßenbahnen mit den IV Verkehr mit fährt, da sind Streifungen und Unfälle häufiger als wie in Linz.


Zuletzt geändert von Marcus H am Mi 17. Jun 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
7 Wetzelsdorf hat geschrieben:
Der Unfall kann passieren hätte genau so ein GTW der 3. Serie sein können solche gleiche Streifungen sind nichts aufregendes in Linz passiert eh noch relativ wenig wenn man andere Städte vergleicht wo die Straßenbahnen mit den IV Verkehr mit fährt da sind Streifungen und Unfälle häufiger.


Irgendwie hast du früher mal deutschere Sätze geschrieben.

8. Bei Beiträgen bitte Satzzeichen verwenden, erleichtert das Lesen.
9. Die deutsche Rechtschreibung....erleichtert das Lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Wenigstens in einer ordentlichen Reihenfolge (005,006 und 007) :mrgreen: :roll:
Nein, ernsthaft, ein ganz schöner Zufall, dass es jetzt tatsächlich CR 007 erwischt hat....
Der Schaden dürfte gering sein, denn sowas ist schnell repariert....
Die Teile austauschen, und nu mit Folie bekleben....fertig....
Man wird also CR 007 bald wieder "auf Linie" antreffen....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:13 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 338
Wohnort: Langenstein
kurz OT: Mich würde es wundern, wenn alle 33 Cityrunner mal betriebsfähig ohne Unfallmerkmale wären. :hammer:

_________________
ÖBB - Österreich braucht Bundesbahner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbahnunfall 16.06.2009
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
stefmi hat geschrieben:
kurz OT: Mich würde es wundern, wenn alle 33 Cityrunner mal betriebsfähig ohne Unfallmerkmale wären. :hammer:


Das wirst nie zusammen bekommen ;)
Einer hat immer HU od. einen defekt das ist auch normal und das hat nichts mit einen Cityrunner zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de