bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenfälle im regulären Betrieb
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Um nicht wegen jeder kleinigkeit einen neuen Thread aufzumachen, hab ich mir gedacht hier alle kleineren Zwischenfälle hier zu posten....... ;)

Heute, um ca 15:30 Uhr ereignete sich ein kleinerer Straßenbahnunfall zwischen den Haltestellen Kaserne und Ennsfeld!
CR 021 krachte mit einem Auto zusammen! (also doch nicht Cr 008.... :mrgreen: )
Das Auto konnte aus eigener Kraft nicht mehr entfernt werden, daher wurde ein Abschleppdienst angefordert!
CR 021 ist ziemlich harmlos davongekommen, lediglich die Frontschürze ist kaputt......
Da das Aoto beide Gleise blockierte mussten die nachfolgenden Bims warten.......

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 16:28 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 338
Wohnort: Langenstein
Es ist kaum fassbar, wie oft in Linz eine Straßenbahn (oder der der Straßenbahn reinfährt) einen Unfall baut. :hammer:

_________________
ÖBB - Österreich braucht Bundesbahner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
stefmi hat geschrieben:
Es ist kaum fassbar, wie oft in Linz eine Straßenbahn (oder der der Straßenbahn reinfährt) einen Unfall baut. :hammer:


Es klingt zwar blöd aber es ist noch harmlos :) und im meistens sind die Autofahrer selber schuld weil sie einfach nicht schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Habe Fotos gemacht:

Bild
Bild
Bild

Aber der Fahrer hat darauf komisch reagiert.
Als ich mit der Fotografieren (bei Simonystraße) fertig war, hatte er ein Handy rausgenommen und mich fotografiert.

Hat er etwa geglaubt, ich habe Fotos von dem Fahrer gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:40
Beiträge: 140
Wohnort: Graz
Rapidliner hat geschrieben:
Aber der Fahrer hat darauf komisch reagiert.
Als ich mit der Fotografieren (bei Simonystraße) fertig war, hatte er ein Handy rausgenommen und mich fotografiert.

Hat er etwa geglaubt, ich habe Fotos von dem Fahrer gemacht?


Es gibt halt leider genug unfreundliche Fahrer :down:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 3609
Wohnort: Daham!
Ich glaube ich kenn den Fahrer, der hat dich bestimmt nur verarscht! :mrgreen:

_________________
BildBild

Nur ein zerstörter Dieselmotor ist ein guter Dieselmotor! Obus forever!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Feb 2007, 23:53
Beiträge: 2795
Wohnort: Wilhering
Verarscht :up:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Habe noch ein paar Fotos von Cityrunner 021 online gestellt:
http://picasaweb.google.de/Nikitak.de.t ... 2685151922


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 2941
War auch dort vor der Unfallstelle, hier meine Fotos:
Bild

Bild

Bild

An der Unfallstelle von CR021 hätte es zwei Minuten später wieder fast Unfall gegeben, aber zum Glück sah Man(n) noch die Bim:
Bild



Aja heute hatte es nicht nur CR021 erwischt, auch Erdgasbus 327 hatte heute einen technischen Defekt und war bis am Abend am Hauptbahnhof (Kärtnerstraße) abgestellt, aber das Abschleppen dauerte ca. 1,5 Stunden. Hier die Fotos:
Bild

Bild

Zeitweise wurde es ziemlich eng zwischen den Abschleppwagen und den PostBus (und auch Linienbus):
Bild

Während des Versuches, den 327 abzuschleppen, mussten alle Busse neben der Haltestelle halten bzw. fahren:
Bild

Nach ca. 1,5 Stunden ging es endlich Richtung Garage:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
SIDI hat geschrieben:
War auch dort vor der Unfallstelle

Bild


:cl: War auch Dort
Da Grund für den Unfall
War Vorher Ging ein Ordentliches Gewitter im Raum Linz Nieder
Welches Einen Total Ausfall der Signal Anlage zu Folge Hatte (Siehe Foto von @ Sidi )

Die Stelle ist Zwar Gut Übersichtlich nur der Fahrer Des PKW Hatte Offensichtlich nur auf die Signal Anlage Geachtet und die Bim nicht Wahrgenommen , Weil er sich so auf die Signal Anlage Verlassen Hatte

Gegen 16h30 Kamm dann Ein Technicker der Firma Siemens Welcher die Störung an der Signal Anlage Zwischen der Haltestelle Kaserne und Ennsfeld auf den Grund Ging .

Hier Mein Bild Unfall Cr.021
Der Schaden Frontschürze ist ein Klaks und in einem Tag Erneuert !
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2005, 23:53
Beiträge: 2941
Ach ist so eine rote Bahn schwer zu erkennen :hammer: :hammer: :hammer:

Naja was die Autofahrer alles zusammen bringen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Rapidliner hat geschrieben:
Habe Fotos gemacht:

Aber der Fahrer hat darauf komisch reagiert.

Hat er etwa geglaubt, ich habe Fotos von dem Fahrer gemacht?

@Rapidliner Tuu dir Nichts An
Den sind Wahrscheinlich Die Nerven Geflattert :mrgreen:
Irgentwann Reichts erm !!
Zuerst Sidi und ich
und dann auch du
So Ein Kleiner Schaden und überall Stehen Wir Schau Lustigen Fotografen mit unseren Kameras Herum

@Sidi Wurde Auch Vom Unfall Autolenker Gefragt Ob sie von einer Tageszeitung ist Wegen der Fotos :D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
War auch dort...aber eher unfreiwillig....... :?
Musste mich eine Zeit lang in CR 031 langweilen, da diese Bahn als erste zum Unfallort kam.....
Der Fahrer von CR 031, kam dem von CR 021 zur Hilfe....
Auch ein paar Ausländerkinder aus dem Ennsfeld versuchten zu helfen, indem sie gemeinsam mit dem Unfalllenker versuchten den Weg für CR 031 zu räumen.......

Weiß jemand, wie lange die Blockade dauerte? Sie began um ca. 15:30 Uhr mit der Ankunft von CR 031....
Wie viele Bahnen stauten sich dann schon dort?

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Bin Erst Später mit Linie.11 Dazugekommen Da Stand Cr.021 und Cr.031 Schon Dort
aber ich glaube so Gegen 15h50 War die Strecke dann Wieder Frei .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 23:53
Beiträge: 566
Wohnort: Graz
In Linz gibt es gleich einen Massenansturm vom Fotografen, wenn wo was passiert bei den Linzer ÖPNV. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de