bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue O-Busse
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:20 
Im Jahr 2012 kommen neue Gelenks OBusse. Wann genau, das werdet ihr noch erfahren. Mehr darf buw kann ich noch nichts sagen. ;)

Betreff des Beitrags: Re: neue OBusse
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:24 

Pöstlingbergbahn hat geschrieben:
Im Jahr 2012 kommen neue Gelenks OBusse. Wann genau, das werdet ihr noch erfahren. Mehr darf buw kann ich noch nichts sagen. ;)

coll welche marke

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:25 

Schön zu hören, dass man anscheinend das O-Busnetz doch weiter betreibt.... :D :lach:

Ist eigentlich eine "Sensation"..... :up:

(Mod.-Edit: hab mir erlaubt, den Titel etwas zu editieren....)

@matthias: Lesen dürfte wohl nicht so deine Stärke sein... :?

Naja, wenn man aber so nachdenkt wird wohl von der Marke her Solaris nicht sooo unwahrscheinlich sein....zumindest mir würde wohl keine andere Marke einfallen, die zumindest schon einmal von der Linz AG getestet worden wäre....

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:28 

Cityrunner023 hat geschrieben:
Schön zu hören, dass man anscheinend das O-Busnetz doch weiter betreibt.... :D :lach:

Ist eigentlich eine "Sensation"..... :up:

(Mod.-Edit: hab mir erlaubt, den Titel etwas zu editieren....)

@matthias: Lesen dürfte wohl nicht so deine Stärke sein... :?

haha ich wills wissen dringent oder ich frag bei die Linz ag Linien nach

Betreff des Beitrags: Re: Neue O-Busse
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:30 
Ich hatte das anfangs auch nicht geglaubt als ich das hört. Ich bin schon gespannt was es sein wird. ;)
@matthias, sei nicht immer gleich neugierig und frag nicht immer gleich bei der LAG nach. Sobald die ausschreibung öffentlich ist wirst es schon erfahren welche marke in Linz fahren wird. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:36 

Ich hatte das anfangs auch nicht geglaubt als ich das hört. Ich bin schon gespannt was es sein wird. ;)
@matthias, sei nicht immer gleich neugierig und frag nicht immer gleich bei der LAG nach. Sobald die ausschreibung öffentlich ist wirst es schon erfahren welche marke in Linz fahren wird. ;)

habe schon mail weggeschickt
ich bin halt neugierig

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:39 

Hoffentlich bestellt man diesmal mehr als 19 Busse.... :? Man müsste hoffentlich kapiert haben, dass die jetzige Anzahl viel zu wenig für den Betrieb der 4 Linien ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:41 

Kaum zu glauben, die LAL will die O-Busse doch weiter betreiben. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:42 

Cityrunner023 hat geschrieben:
Hoffentlich bestellt man diesmal mehr als 19 Busse.... :? Man müsste hoffentlich kapiert haben, dass die jetzige Anzahl viel zu wenig für den Betrieb der 4 Linien ist...

ich schätze jetzt mal das es SOLARIUS Obusse sind ich lasse mich auch überasschen

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:45 
matthias11 hat geschrieben:

habe schon mail weggeschickt
ich bin halt neugierig

Tja da darfst du dich nicht beschweren wenn du dich unbeliebt machst hier im forum. sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber ich find das du etwas überreagierst und zu neugierig bist. Das kommt hier nicht gut an. :(

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 23:57 

Im Jahr 2012 kommen neue Gelenks OBusse. Wann genau, das werdet ihr noch erfahren. Mehr darf bzw kann ich noch nichts sagen. ;)
Danke für die Info. Ich hoffe du bekommst nicht irgendwelche Probleme, wenn du dass hier so öffentlich verkündest. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:11 

@matthias11: Das was du machst hat schon nichts mehr mit Neugierde zu tun sondern ist schon lästig fallen. Glaubst du der Kundenservice der Linz AG ist erfreut, wenn sie jedesmal eine Anfrage von dir bekommen mit Fragen, die sie selber noch gar nicht beantworten können weiles noch nicht mal offizielle Infos gibt? Ein gut gemeinter Rat: Schraub ein wenig zurück. Interesse schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben.

Back to topic: Mein erster Gedanke ging auch an den Solaris Trollino, denn hier könnte man mit den Erfahrungen der Salzburger arbeiten bzw. einen Testwagen nach Linz bringen.
Sollte die Entscheidung auf Solaris fallen würde es mich freuen, denn ich mag die Trollinos irgendwie :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:38 
Administrator

@matthias11: Ich muss Pöstlingbergbahn und Ring-Kai-Ring recht geben. Du musst nicht wegen jeder Info die du hier im bahnLinz-Forum aufschnappst, sofort die LINZ AG kontaktieren. Der Kundenservice der LINZ AG erhält so schon genügend E-Mails, die eventuell wichtiger sind, sie zu beantworten.
Ich würde dich bitten, dies in Zukunft zu unterlassen. Welcher Obus dann wirklich in Zukunft in Linz unterwegs sein wird, wirst du bestimmt demnächst entweder über die LINZ AG Pressemitteilung oder im Forum erfahren.

_____

Ich denke auch das es Solaris Obusse werden. Ich vermute, dass man sich eventuell doch an die Bestellung der Salzburger anhängen wird. Ein Hess-Obus wird es vermute ich einmal garantiert nicht. Ansonsten kenne ich jetzt keine Obusmarken. Denn VOLVO glaube ich macht gar keine Obusse mehr.
Und ich hoffe auch, dass man diesesmal mindestens 20 Obusse bestellt. Obwohl sogar das noch zu wenig sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 11:20 

Martin hat geschrieben:
@matthias11: Ich muss Pöstlingbergbahn und Ring-Kai-Ring recht geben. Du musst nicht wegen jeder Info die du hier im bahnLinz-Forum aufschnappst, sofort die LINZ AG kontaktieren. Der Kundenservice der LINZ AG erhält so schon genügend E-Mails, die eventuell wichtiger sind, sie zu beantworten.
Ich würde dich bitten, dies in Zukunft zu unterlassen. Welcher Obus dann wirklich in Zukunft in Linz unterwegs sein wird, wirst du bestimmt demnächst entweder über die LINZ AG Pressemitteilung oder im Forum erfahren.

_____

Ich denke auch das es Solaris Obusse werden. Ich vermute, dass man sich eventuell doch an die Bestellung der Salzburger anhängen wird. Ein Hess-Obus wird es vermute ich einmal garantiert nicht. Ansonsten kenne ich jetzt keine Obusmarken. Denn VOLVO glaube ich macht gar keine Obusse mehr.
Und ich hoffe auch, dass man diesesmal mindestens 20 Obusse bestellt. Obwohl sogar das noch zu wenig sind.

ENDSCHULDIGUNG und ich bitte das cityrunner die verwarnung wieder weg machen soll ich will ja zugeben das es doch zu übetrieben habe gestern lg matthias 11

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 16:33 

Juhu, doch Obusse und keine Hybridbusse! :klatsch:
Die Marke ist mir egal, bin froh dass der Obusbetrieb in Linz aufrecht gehalten wird. Natürlich muss es eine gute Marke sein.
Hoffe auch, dass sie mehr als 20 Obusse kaufen.
Hoffentlich heben sie ein paar Volvo-Obusse auf. Die können dann nur bei Sonnenschein fahren. Bei regen würde es wieder reinregnen. :D

Linz Linien Fanseite in Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]