bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mi 24. Okt 2018, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Sollen die Schnellbuslinien stadtauswärts über die Landwiedstraße oder über die A7 fahren ?
Umfrage endete am Mi 30. Nov 2011, 19:14
Über die A7 83%  83%  [ 5 ]
Die Schnellbuslinien sollten in beiden Richtungen über die Landwiedstraße fahren 17%  17%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnellbuslinien 70,71
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 19:14 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Ist es gut das die Schnellbuslinien 70,71 stadtauswärts über die A7 fahren oder wäre es besser bei beiden Richtungen über die Landwiedstraße zu fahren?
Sie würde so mit die 12er Linie entlasten , aber dann wäre die zwei Linien keine Schnellbusse mehr sondern Einschubbusse!?!? Was ist deine Meinung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellbuslinien 70,71
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
Ich bin dafür, dass es so bleiben soll.
Ich fahre jeden Tag mit dem Schnellbus und finde es angenehmer, wenn er über die Autobahn fährt und verspätung hat er auch fast keine mehr wenn er über die Bahn fährt-imgegensatz wenn er über die Landwiedstr. fährt.
Stadtauswärts fahren sie um die Linie 12 zu entlasten, was ich für klug halte.

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellbuslinien 70,71
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
Ich weis nicht was ich ankreuzen soll.
Die Frage ist ja: Wie sollen die Schnellbusse stadtauswärts fahren?
Über die A7 oder BEIDE über die Landwiedstr.
Ich würde stadtauswärts Landwiedstr. ankreuzen und stadteinwärts A7 ankreuzen

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellbuslinien 70,71
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@Berni: Bei der Umfrage muss ich dir zustimmen. Mir würde auch die Antwortmöglichkeit fehlen, in der Früh stadteinwärts über die Autobahn und stadtauswärts über die Landwiedstraße.

Ich finde die jetzige Regelung toll. Damals fuhr ich mit dem Schnellbus regelmäßig zur Schule, wie er noch über die Autobahn fuhr. Aufgrund der Bauarbeiten am Bindermichltunnel wurde der Schnellbus über die Landwiedstraße geführt. Dies blieb auch jahrelang nach der Eröffnung des Autobahntunnels so.
Nun fährt man wieder so wie damals über die A7. Wie Berni schreibt das der Schnellbus fast keine Verspätung hat, dann ist das echt klasse. Damals hatte der Schnellbus hin und wieder so große Verspätung, dass sogar einige Kurse ausgefallen sind oder so verspätet waren, dass man dann doch mit dem 41er fuhr.
Aber das dürfte man nun durch ein durchdachtes Fahrplankonzept in den Griff bekommen haben.

Ärgerlich ist diese Linienführung der Schnellbusse allerdings für jene Leute, die im Stadtteil Oed wohnen. Ein Arbeitskollege würde hin und wieder gerne mit dem Bus zur Arbeit fahren, wenn dort ein Bus fahren würde von der Landwied bis in das Kaplanhofviertel. Damals hat er hin und wieder den Bus gerne genutzt.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de