bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Fr 17. Nov 2017, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Per Bim ins Mühlviertel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ich muss ehrlich sagen, derzeit habe ich darüber keine Meinung. Irgendwie bin ich dafür, dass die Mühlkreisbahn nicht umgespurt wird und dort einfach die Eisenbahn durch Linz zum Hauptbahnhof geführt wird.
Andererseits sehe ich es auch wieder so, wenn man die Mühlkreisbahn umspurt und somit die zweite Schienenachse von einer Straßenbahn bedient wird, könnten sich vielleicht in (ferner) Zukunft weitere Möglichkeiten für einen Tramausbau in Linz ergeben. Wenn die Mühlkreisbahn zum Bahnhof fahren würde, dann würde der Lenaupark mit keiner Bim erschlossen werden.

Es gibt irgendwie ein Dafür und ein Dagegen.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Per Bim ins Mühlviertel
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:06
Beiträge: 728
Wohnort: Linz
Ist vor ein parr Tagen in der Zeitung "Österreich" gestanden.


Dateianhänge:
Foto0894_1.jpg
Foto0894_1.jpg [ 341.61 KiB | 2962-mal betrachtet ]

_________________
Meine Videos

Linz Linien Fanseite in Facebook
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Per Bim ins Mühlviertel
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Man hat den Verdacht, dass man nun bei allen Tramprojekten sagt, ab 2015 kann hier schon was rollen. Ich denke 2015 wird das Straßenbahnnetz noch nicht größer sein als heute. Ausgenommen, die Straßenbahn wird meiner Meinung schon bis 2015 bis nach Traun fahren. Das wird aber bis dorthin die einzige Tramverlängerung bleiben. Auch mit der Verlängerung der Linie 2 zum Südpark glaube ich, wird sich das noch etwas verzögern.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Per Bim ins Mühlviertel
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Martin hat geschrieben:
Man hat den Verdacht, dass man nun bei allen Tramprojekten sagt, ab 2015 kann hier schon was rollen. Ich denke 2015 wird das Straßenbahnnetz noch nicht größer sein als heute.

Dem Kann ich nur Zustimmen !

Wenn mann sich die Zukünftigen Finanzen (Prognose)
Bzw: Sparen der Länder Anschaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Per Bim ins Mühlviertel
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
....und wenn man bedenkt wie es im "Geldbörsel" der Stadt Linz aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man all diese Projekte bis 2015 realisieren kann. Deshalb befürchte ich, dass auch die zweite Tramachse noch weiter aufgeschoben wird.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de