bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mopedfahrer übersah Bim - tot
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 13:55 
Hier die Meldng von heute vormittag
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,891629


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopedfahrer übersah Bim - tot
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Traurige Sache das ganze.
Womöglich hat der Pensionist die Straßenbahn an der Voest Alpine Haltestelle noch stehen gesehen,
hat aber nicht damit gerechnet dass die Straßenbahn so schnell hinten nach kommt.

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mopedfahrer übersah Bim - tot
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Es ist immer wieder sehr gefährlich der Streckenabschnitt entlang der Wiener Straße. Wenn man von einem Straßenbahnunfall hört, dann passiert dieser meiner Meinung meistens entlang der Wiener Straße. Ich denke mir allerdings, dass man einige Tramunfälle in diesem Bereich mit einer besonderen Ampelregelung verhindern könnte.
Zu den Blinksignalen bei der Straßenbahn, würde ich auch noch die Ampeln auf rot schalten lassen für jene Fahrspur, die die Tramgleise überqueren müsste. Dadurch denke ich könnte man zumindest im Bereich VOEST Alpine bis Bulgariplatz zahlreiche Unfälle verhindern.

Für den Bereich VOEST Alpine bis Simonystraße, wüsste ich eigentlich auch keine besondere Lösung.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de