bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Wie ich vorhin gerade lesen konnte, hat gestern "Stern & Hafferl" einen IBK-Cityrunner für die Attergaubahn geliefert bekommen. Dieser wird ab 19. September testweise auf der Strecke "Vöcklamarkt–Attersee" verkehren und für die Bevölkerung auch benutzbar sein. Also hat nach Gmunden jetzt eine weitere OÖ-Lokalbahnstrecke mal einen IBK-CR zum Testen... gibt sicher wieder tolle Bilder. Online-Bericht + Bilder


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Stimmt das hat mir S & H bei einem Anruf bestätigt das der CR ab 19.9.2009 im Einsatz ist.
Ich bin immer wieder überrascht wie freundlich das S & H-Personal ist.
Das ist man in Linz leider nicht gewöhnt.

siehe auch: http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Ab 19.September fährt wieder ein Innsbrucker Flexity auf der Attergaubahn!
Die IVB vermieten bis 2015 :!: einen Flexi an Stern & Hafferl.... :)

Quelle: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=5233

Mich freut es, dass dann dort endlich einmal längerfristig ein Niederflurfahrzeug fährt, und bis dahin könnte man sich an die nächste Ausschreibung der IVB anhängen, die bis dahin auch wieder weitere Fahrzeuge benötigen (z.B. für die IBK-Regionalbahn)

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Danke für die Info. Das ist aber wirklich eine sehr lange Leihgabe. Der Flexity Outlook wird wahrscheinlich nicht auf der Gmundner Straßenbahn fahren.

Was ich so weiß können die IVB beruhigt eine Garnitur herborgen, da diese derzeit noch einen Überschuss an Fahrzeugen haben, was sich wahrscheinlich demnächst mal ändern wird, sobald die Linie 3 nach Hötting fahren wird.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2005, 22:33
Beiträge: 1434
Lt. www.strassbahn.tk wird ein Flexity-Triebwagen der IVB für die nächsten vier Jahre bei Stern & Hafferl auf der Traunseebahn unterwegs sein.

Der Bau der neuen Straßenbahnlinien in Innsbruck hat später begonnen und dauert deshalb länger als ursprünglich geplant.
Deshalb haben die IVB jetzt einen im Moment noch nicht benötigten Triebwagen für vier Jahre nach Vorchdorf (OÖ) vermietet,
wo er auf der Traunseebahn von Stern & Hafferl verkehren wird.

Bereits ein Mal war ein Flexity-Triebwagen der IVB auf der Traunseebahn zu Gast gewesen.
Triebwagen 305 von 11. August bis 28. September 2008.

Die Wahl der Oberösterreicher fiel diesmal auf TW 320. Das Fahrzeug wird für den langen Einsatz in Oberösterreich äußerlich nicht
verändert, es werden lediglich Aufkleber für die Fahrgastinformation angebracht.

Am 19. September wird der Wagen Politik und Presse vorgestellt, danach beginnt der Publikumseinsatz.
Die Rückkehr nach Innsbruck ist für 2015 vorgesehen.

Hier der baugleiche TW 305 anlässlich seiner Präsentation auf dem Netz der Gmundner Straßenbahn:
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Doppelter Thread zusammengeführt!

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 11:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@lentos: Danke für die schönen Trambilder aus Gmunden von FO305.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Die Attergaubahn bekommt noch einen zweiten Flexi, und die Traunseebahn bekommt auch einen...

Also werden insgesamt 3 Flexis aus Ibk bis 2015 nach OÖ vermitet... :D

(Quelle: strassenbahn.tk)

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:56
Beiträge: 1623
Wohnort: Linz
Und hier der erste offizielle Bericht: http://www.salzi.at/article/wirtschaft/26047/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Da bin ich schon gespannt welche von den FOs noch nach Gmunden kommen.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Laut "strassenbahn.tk" wird von Mitte März bis Ende 2015 Flexity 307 an die Traunseebahn vermietet. Ob ein drittes Fahrzeug für die Attergauerbahn folgen sollte ist derzeit noch offen.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2008, 00:53
Beiträge: 417
Wohnort: OÖ-Nord
Foto vom September 2011 in Vorchdorf: IVB 320


Dateianhänge:
IMG_5459_1.JPG
IMG_5459_1.JPG [ 179.02 KiB | 4243-mal betrachtet ]

_________________
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Danke Trolly. Ich glaube im Frühling oder Sommer werde ich Gmunden einen Besuch abstatten. Hoffe die beiden Flexitys sind auch immer unterwegs.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Auf strassenbahn.tk habe ich gelesen, dass wahrscheinlich nächste Woche ein IVB-Flexity in das Salzkammergut kommt. Somit wären in der Traunseeregion zwei IVB-Flexitys beheimatet.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de