bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Eine 20-jährige Straßenbahn-"Surferin" erlitt heute Vormittag gegen 9.20 Uhr in Wien-Floridsdorf schwere Kopfverletzungen. Die Frau war zunächst auf der Prager Straße einem Zug der Linie 26 hinterhergelaufen, um sich an ihn zu hängen. Als der Zug auf offener Strecke vor einer roten Ampel stehen blieb, klammerte sie sich außen an die Straßenbahn. Nach dem Anfahren des Zuges stürzte die 20-Jährige vom Zug. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen.

Quelle: oe24.at



Mein Kommentar:
Dummheit gehört bestraft und ich hoffe auch, dass diese den Rettungstransport und Spitalaufenthalt selbst zahlen muss. Ich glaube die lässt in Zukunft sowas bleiben.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 22:42 
Offline

Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 338
Wohnort: Langenstein
Das mit dem selber zahlen für Rettungstransport und Spitalaufenthalt wird sich nicht spielen. Aber eine Anzeige dürfte sie wegen Eingriff in den Betrieb eines Schienenverkehrs zumindest bekommen.

_________________
ÖBB - Österreich braucht Bundesbahner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 01:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Wäre möglich, dass sie den Transport selber zahlen muss. Die OÖGKK ist(war) Vorreiter in solchen Sachen. Wenn Jugendlich mit Verdacht auf Alkoholintoxikation mit der Rettung ins Spital gebracht werden, wird dieser Transport den Jugendlichen verrechnet, und das ist teuer. Genau so gehört es sich meiner Meinung auch, denn wozu das Geld für sowas verschwenden, wenn dies gar nicht nötig gewesen wäre.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
Martin hat geschrieben:
Wenn Jugendlich mit Verdacht auf Alkoholintoxikation mit der Rettung ins Spital gebracht werden, wird dieser Transport den Jugendlichen verrechnet

Wurde das nicht erst beim zweiten derartigen Vorfall so gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Weiß nicht genau nach dem wie vielten Vorfall dies nun so gemacht wird, aber das war zu der Zeit, wo man ständig von den jungen Komasaufern hörte.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
Martin hat geschrieben:
Weiß nicht genau nach dem wie vielten Vorfall dies nun so gemacht wird, aber das war zu der Zeit, wo man ständig von den jungen Komasaufern hörte.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder einmal "gratis" fahren konnte und erst beim zweiten mal selbst bezahlen musste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien-Bim-Surferin
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 23:14 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:12
Beiträge: 134
Wohnort: Marchtenk
ich habe internet-zeitung aus handy gefungen wurden


http://m.heute.at/leser/art23650,837714

ich habe nicht mal
passende gefunden fall möglich verschieben

_________________
Ich bin leider schwerhörig bin und kann nicht so gut schreiben (schreibfeher)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de