bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Bei dem Haltestellenhàuschen von der haltestelle volksgarten steht volksgartenstraße,dass sollte man umgeàndert werden.
Bei der haltestelle wimmerstr. steht J.(JULIUS) Wimmer Strasse.
ich hàtte mal eine frage nach was ist eigentlich die haltestelle scharlinz?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelmeldungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
obus101 hat geschrieben:
Bei dem Haltestellenhàuschen von der haltestelle volksgarten steht volksgartenstraße,dass sollte man umgeàndert werden.

Volksgartenstraße - so heißt auch die Postbushaltestelle.

Zitat:
Bei der haltestelle wimmerstr. steht J.(JULIUS) Wimmer Strasse.

Was ist daran fehlerhaft?

Zitat:
ich hàtte mal eine frage nach was ist eigentlich die haltestelle scharlinz?!

Eine Haltestelle.


Ernsthaft: Dort wohnen halt auch Menschen, die Haltestelle ist nach dem statischen Bezirk Scharlinz benannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelmeldungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 08:40 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Bei der Haltestellenansage sagen sie auch nicht volksgartenstraße sondern volksgarten und es steht auch im plan..und das gleiche auch bei der Wimmerstr. Ich wollte fragen nach was die Haltestelle Scharlinz benannt ist,ich habe mich fehlerhaft ausgedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelmeldungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
obus101 hat geschrieben:
Bei der Haltestellenansage sagen sie auch nicht volksgartenstraße sondern volksgarten und es steht auch im plan..und das gleiche auch bei der Wimmerstr. Ich wollte fragen nach was die Haltestelle Scharlinz benannt ist,ich habe mich fehlerhaft ausgedrückt.

Ja, aber die Wimmerstraße, heißt eigentlich. Julius Wimmer Straße.
Scharlinz ist nach dem statischen Bezirk Scharlinz benannt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 2175
Wohnort: Wien & OÖ
Thema geteilt und 1 Beitrag gelöscht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 00:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Ich bilde mir jetzt sogar ein, dass man auf den Innenanzeigen im Bus auch "J. Wimmerstraße" anzeigt. Ich glaube dies schon einmal bei einem Obus gesehen zu haben. Das sehe ich allerdings noch nicht problematisch.
Mit "obus101" teile ich mir hier auch die Meinung, dass zumindest am LINZ AG LINIEN Wartehaus Volksgarten stehen sollte und nicht Volksgartenstraße. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber korrekterweise würde ich das ändern. Muss ich morgen gleich einmal schauen, wenn ich vorbei komme, was eigentlich auf der DFI-Anzeige steht. Volksgarten oder Volksgartenstraße.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Martin hat geschrieben:
Ich bilde mir jetzt sogar ein, dass man auf den Innenanzeigen im Bus auch "J. Wimmerstraße" anzeigt. Ich glaube dies schon einmal bei einem Obus gesehen zu haben. Das sehe ich allerdings noch nicht problematisch.

Den Obus bzw. die Buslinie generell, die die Hst. Wimmerstraße bedient musst du mir mal zeigen.... :?

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Apr 2006, 22:53
Beiträge: 932
Beim Schienenersatzverkehr wird auch die J. Wimmerstraße angefahren... Da Martin jedoch glaubt, dies bei einem O-Bus gesehen zu haben wäre es interessant wie dieser dort fuhr. ;)

_________________
„Wenn ein Mann müde an London wird, ist er müde am Leben, denn es gibt in London alles, was das Leben bieten kann".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 21:54 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 18:13
Beiträge: 25
Wenn wir schon beim Kleinkram sind, in Leonding steht auf vielen Schildchen "19 Pichling See" statt Pichlinger See. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Bin heute drauf gekommen auf meinem Fehler, als ich mit dem Obus an der Haltestelle vorbei fuhr, die ich mit der Wimmerstraße verwechselte. Ich habe da die Karl-Wiser-Straße gemeint. :oops:

Habe auch heute geschaut, am LINZ AG LINIEN Wartehäuschen steht eh Volksgarten und auf der DFI-Aneige. Volksgartenstraße steht nur auf dem Haltestellenschild vom POSTBUS und WWT. Das ist halt der OÖVV-Durcheinander.

Und das stimmt, wenn man es genau nimmt, gehört das auch korrekt aufgeklebt. Denn es heißt auch Pichlinger See und nicht Pichling See.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 14:53 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Die linz ag hat das schild beim wartehàuschen umgeàndert,weil ich mich beschwert. aber es ist erst seit zwei wochen so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelmeldungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:46 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Die Postbushaltestelle Anschlussmauer ist ja in Puchenau. Aber wieso ist dann die AST-Haltestelle Anschlussmauer auf der anderen Uferseite nahe St.Margarethen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängelmeldungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Eventuell liegt es daran, dass dort an beiden Seiten der Donau eine Anschlussmauer existiert oder existiert hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Turmbefest ... l.C3.BCsse
Die Gegebenheiten vor Ort kenne ich selber nicht.
Von daher kann es auch eine andere Erklärung geben.

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 19:01
Beiträge: 59
Wohnort: Linz
Etwas komisch finde ich, hat zwar nichts mit den Linz Linien zutun, aber egal. Liegt die ÖBB Haltestelle Franckstraße eigentlich noch in der Franckstraße?
Warum heißt die Haltestelle nicht, Linz-Chemiepark.. , der Haltestellenname ist einwenig unpassend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2007, 22:53
Beiträge: 287
Wohnort: Linz
Also in der Franckstraße wird man diese Haltestelle vergeblich suchen und
selber habe ich echt keine Ahnung wo diese ist oder wie man da hin kommt.
Von einer Arbeitskollegin weiß ich nur, dass sie dort den Zug nach Steyregg hat.

_________________
Bild
info@maxedl.at ICQ Nr: 35443773


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de