bahnLinz-Forum

bus | bahn | bim > alles über die Öffis in und um Linz www.bahnlinz.com
http://bahnlinz.com/Logo/bahnlinz-logo.png http://bahnlinz.com/Logo/powered-by-aim-logo.png
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 23:53
Beiträge: 2708
Wohnort: Linz.Stadt
Pöstlingbergbahn hat geschrieben:
Bei der nächsten Fahrplananpassung werden an Son./Feiertagen auf der Linie 33 Citybusse eingesetzt. ;)

Es wäre eigentlich auch auf der Linie 38 sinnvoll, aber mir sind die Solobus zum fotografieren, doch lieber. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:53
Beiträge: 4450
Linie.1 Linz JKU I Universität

http://www.linzag.at/linz2/AHF/00005e22.pdf


Vermute Auch Matrixanzeigen Änderung ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@64er: Ich würde allerdings die Citybusse auch gerne fotografieren, wenn dort Citaro K unterwegs wären oder die kurzen Solaris.

@010RG: Da bin ich echt schon gespannt, ob man die Anzeigen wirklich ändert. Ich finde, einfach Universität würde auf der Anzeige reichen, weil sonst wird die Schrift dann noch kleiner und unlesbarer.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:53
Beiträge: 2641
Wohnort: Linz Land
Martin hat geschrieben:
@64er: Ich würde allerdings die Citybusse auch gerne fotografieren, wenn dort Citaro K unterwegs wären oder die kurzen Solaris.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Beitrag, den du zitiert hast, bereits über 2 Jahre alt ist....?

P.S.: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich die Zielanzeigen angepasst werden.....das würde die Fahrgäste eher mehr irritieren als helfen....

_________________
Bild
Klick oder scanne mich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 12:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
@Cityrunner023: Ups! Wie peinlich. Wurde da bereits so lange nichts gepostet. ;) Und ich glaube auch, dass man die Zielanzeigen nicht ändern wird, sondern weiterhin Universität drauf stehen wird. Man wird diese Änderung dann nur bei der betroffenen Haltestelle umändern.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Linien / Fahrzeitanpassung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Nov 2005, 22:11
Beiträge: 6285
Wohnort: Linz
Die LINZ AG LINIEN bauen ihr Angebot weiter aus.

Wie bereits bekannt ist, gibt es ab 16. Dezember 2013 wieder eine Schnellbuslinie 72, nur mit neuer Linienführung. Sie verkehrt nachmittags zwischen Schiffswerft und Stadtfriedhof. Somit ist die Industriezeile besser an das Busnetz angeschlossen.

Die Schnellbuslinie 70 hat ab 16. Dezember 2013 einen geänderten Streckenverlauf. Bis zur Haltestelle Paul-Hahn-Straße verkehrt sie wie bisher. Ihr neuer Endpunkt ist die Haltestelle Schiffswerft. Die Haltestellen Pummererstraße, Industriezeile und Prinz-Eugen-Straße entfallen.

Um den Fahrgästen bessere Umsteigemöglichkeiten innerhalb des LINZ AG LINIEN Netzes zu gewähren, gibt es Anschlussoptimierungen bei folgenden Linien:
Linie 12 (bei der ersten Fahrt)
Linie 11 und 19 (im Abendverkehr)
Linie 18 (in den Morgenstunden)
Linie 27 (zwischen Hauptbahnhof und Lederergasse) Anmerkung von mir: Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um diverse Verstärkerfahrten in diesem Abschnitt.
Linie 104 wochentags
Linie 33, 38, 41 und 43 (Sonn- und Feiertagen)

Bei der Linie 25 ändert sich auch etwas in der Zeit von 20 bis 21 Uhr. Bis jetzt gab es vom Karlhof in dieser Zeit nur Busverbindungen bis voestalpine. Diese Kurse werden verlängert bis Oed bzw. Kopernikusstraße.

Und zu letzt noch eine Verbesserung bei den Obuslinien 45 und 46. Diese fuhren bisher am Freitag erst ab 13 Uhr im 10 Minutenintervall. Dieses wird dann bereits ab 11:30 Uhr gefahren. Von Montag bis Donnerstag gibt es hier keine Änderungen. Zusätzlich gibt es Anschlussoptimierungen bei einzelnen Fahrten.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de